Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von aberdon »

Es muss wohl heute oder schon gestern zum Ausfall eines RE 12 Parks gekommen sein. Der Park stand heute morgen 8 Uhr abgestellt in Euskirchen. Als Ersatz war heute 628 506 (von der CFL) + 628 462 (hatte an der Seite Große Regio Aufkleber dran und an den Türen schon die "coolen" Bahn Aufkleber) unterwegs. Dieses führte im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblich Kapazitätsengpässen! :x

Steht momentan keine Ersatzmaschiene bereit?? (Wenn ich mich recht entsinne ist doch eine defekt auf der Hunsrückbahn liegen geblieben und die wird doch aus dem Trierer Umlauf gebildet oder??)

mfg christian
Bild
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von Big Steve »

Der RE12 ist gestern, ich glaube in Mechernich, liegengeblieben. Es war der Zug der um 10.39 Uhr in Köln Hbf eintrift. Die Rückfahrt nach Trier ist anschließend ausgefallen. Um 15.59 Uhr startete dann das 628er Pärchen in Trier.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von bluesbrother »

Der war es. RE 12076 ist am 25.05. um 09:50h wegen Überhitzung in Mechernich stehengeblieben, dann 10:50h bis Euskirchen weitergefahren, sollte dort direkt auf RE 12081 übergehen, ist dann aber doch ausgefallen.
Dadurch auch verspätet: RB 11124 +42 und 11410 +17. Der in Euskirchen abgestellte Zug ist heute um 11:00h nach Trier überführt worden.

Weitere Verspätungen bei der RE 12 heute auch wegen Triebfahrzeugschaden:
RE 12078 +29 wendete dann direkt in Köln Hbf auf 12083.
RE 12090 +32, ab Euskirchen weiter im Plan als RB 11144 bis Köln Messe/ Deutz.
Von Euskirchen wurde im Plan 12090 ein RE 71337 bis Köln eingesetzt (1x644 aus Umlauf RB 11144).
Der 12090 hatte übrigens nur drei planmäßige Regio-Wagen und überführte am Schluss zwei alte BD (Fahrradwagen) von Trier.
Gruß aus der Nordeifel!
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von aberdon »

Wie ist die denn dann bis Euskirchen gekommen ist die mit der Euskirchener 294 geschleppt worden oder noch mit eigener Kraft gefahren?

Weiß denn schon welche Lok es getroffen hat und was mit ihr passiert ist??


mfg christian
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von bluesbrother »

Der ist von selber weitergefahren, nachdem der Motor wieder einigermaßen abgekühlt war. Loknummer unbekannt.
Die Euskirchener 294 ist Sonntags nicht besetzt. Bis du dafür Personal organisiert hast, ist es zu spät.
Gruß aus der Nordeifel!
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von aberdon »

Achso vielen Dank für die schnelle Antwort!



mfg christian
Bild
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo zusammen!

Es hat mal wieder die 218 151 getroffen!

Diese wurde dann von der 218 137 abgeholt und LR nach Trier überführt.
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von Birresborn »

Der 12090 muss gestern die Verspätung gehabt haben, weil wohl erst recht spät begonnen wurde die beiden Regelwagen auszusetzen und die beiden BDms ans Zugende beizustellen.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von bluesbrother »

Auch heute wieder 2x628 im Umlauf: RE 12078 und 12083.

RE 12090 heute mit dem BIT-Wagen am Schluss.

Zur Zeit bietet die RE 12 recht viel Abwechslung. Also schön weiter beobachten, ich mach mal ein paar Tage Urlaub.
Gruß aus der Nordeifel!
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von aberdon »

Und auch heute ist der RE 12 um 8 Uhr ab Eu nicht wie eigentlich erwartet mit ner 218 daher gekommen sondern mit 2x 644 ihr könnt euch sicherlich vorstellen was für Zustände dort herschten :x


mfg christian


PS: Ab Erftstadt wurde dann die erste Klasse freigegeben weil die Türen nicht mehr zu gingen.
Bild
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Das Ganze wirkt sich nun auch auf die RBs aus:

Heute fuhr RB 12844 (STR 13.16 - 14.43 SGR) mit 1 x 644 statt mit 218 + 4 n-Wagen. Die Schüler wird es gefreut haben...

Gruß, René
Die Bahn ist so unpünktlich, dass mittlerweile sogar Selbstmörder beim Warten auf den Zug eines natürlichen Todes sterben!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von Big Steve »

Sind jetzt 644er im RE12 Einsatz oder bestehen hier auch wieder Engpässe?

RB 11106 fuhr heute bis Köln nur 2teilig statt 3teilig ab Euskirchen, RB 11100 fuhr bis Euskirchen sogar solo und bekam dann eine 2. Einheit bis Köln dazu.

RB 11125 fuhr heute auch nur 2teilig statt 3teilig, dadurch fuhr auch die RB 11138 nur solo statt mit 2 Einheiten.
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von aberdon »

Ich weiß nicht was zurzeit mit unseren alten aber guten Maschienen los ist heute morgen ist eine in Köln liegen geblieben wie ich hörte auf der ausfahrt aus Deutz Betriebshof.

mfg christian
Bild
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Ich habe heute das Gerücht aufgeschnappt, dass angeblich die Ausfälle daran liegen sollen, dass die Maschinen Biodiesel getankt hatten und den nicht vertragen haben. :? Kann da irgendwas dran sein?

Vielleicht weiß da einer mehr...

Gruß, René
Die Bahn ist so unpünktlich, dass mittlerweile sogar Selbstmörder beim Warten auf den Zug eines natürlichen Todes sterben!
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Ausfall eines RE12 Paars heute Umlauf mit 2x 628 gefahren

Beitrag von scotti »

Seit wann fährt die Bahn mit Biodiesel.
Das würde auch kein Talent vertragen, aber der tankt ja auch in Keu :?
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“