RE 12 am 16.05.

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

RE 12 am 16.05.

Beitrag von bluesbrother »

RE 12088 Trier-Köln und RE 12089 Köln-Trier im 218er-Sandwich, 218-206 Richtung Köln und 218-414 Richtung Trier.
RE 12090 Trier-Köln nur mit 3 Wagen.
Gruß aus der Nordeifel!
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: RE 12 am 16.05.

Beitrag von Birresborn »

Der 12090 hatte nur die 3 Wagen, weil heute Morgen wieder 2 BDms nach Trier überführt wurden mit dem 12075. Der Zug wäre wohl sonst zu schwer.
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: RE 12 am 16.05.

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
die waren wohl nicht zu schwer, die werden morgen anderweitig benötigt :arrow: Happy Mosel ! und nächsten Sonntag :arrow: Saarpedal !
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: RE 12 am 16.05.

Beitrag von Birresborn »

berndreif hat geschrieben:Hallo,
die werden morgen anderweitig benötigt :arrow: Happy Mosel ! und nächsten Sonntag :arrow: Saarpedal !
Das ist mir schon klar, aber mit dann sieben Wagen wäre der Zug von Köln nach Trier 1. zu schwer gewesen für das was im Fahrplan angegeben ist und 2. zu lang für manchen Bahnsteig
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: RE 12 am 16.05.

Beitrag von bluesbrother »

aber mit dann sieben Wagen wäre der Zug von Köln nach Trier 1. zu schwer gewesen für das was im Fahrplan angegeben ist und 2. zu lang für manchen Bahnsteig
Also ich habe den RE 12075 schon mit geschobenen 5 Wagen und hinter der Lok mit zwei zusätzlichen Reisezugwagen gesehen. Oder die RE 12 hatte hinter der Lok einen 628 zur Überführung dabei. Die Verspätung hat sich dabei mit 5 - 7 Minuten noch in Grenzen gehalten und die angehangenen Wagen müssen ja auch nicht am Bahnsteig stehen, da sie verschlossen sind.
Möglich ist alles...
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“