Etwas verspätet aber besser wie nie

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Etwas verspätet aber besser wie nie

Beitrag von scotti »

Am 12.04 kam mir um ca. 15:50 Uhr in Köln West eine BR 185 mit 225 028 und 225 029 und einen Güterzug dahinter entgegen.

Die 225 sahen nicht so gesund aus, wohin fuhren sie.
Wars ihre letzte Fahrt.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Etwas verspätet aber besser wie nie

Beitrag von bluesbrother »

Das sind zwei 225er von Aachen-West mit belgischer Indusi-Ausrüstung. Der Zug ging von Aachen-West nach Gremberg (Nummer weiß ich jetzt nicht mehr). Vielleicht wurden sie nach Gremberg zur Folgeleistung mitgeschleppt, was ich glaube.
Und mit dem schlecht aussehen-schlecht sah ich heute morgen auch aus und bin immer noch voll im Einsatz 8) !
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Etwas verspätet aber besser wie nie

Beitrag von Talent78 »

Das mitlaufende 225-Doppel ist planmäßig. Die Züge fahren zwischen Gremberg/Aachen-West und Antwerpen bzw. Kinkempois. Dabei laufen die Züge planmäßig mit Doppeltraktion 225 bis Gremberg durch, während die Rücktouren zwischen Gremberg und Aachen fast alle mit Nutzvorspann 185(152) und den 225 leer mitgeschleppt aufgeführt sind. Die Auslastung der Züge ist aber sehr unterschiedlich, sodass die 225 auch in Köln in beiden Richtungen ohne Elok beobachtet werden können.
Vergleiche hier: Umlaufpläne (Anmeldung unter "Mitglieder")
...und hier: Abkürzungen in Umlaufplänen
Zuletzt geändert von Talent78 am Dienstag 15. April 2008, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Etwas verspätet aber besser wie nie

Beitrag von bluesbrother »

Die waren auch heute wieder schön im Pendel Montzen-Gremberg im Einsatz.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“