628 506 als RE 12080 nach Köln unterwegs
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Re: 628 506 als RE 12080 nach Köln unterwegs
Hallo Dirk!
Du meinst wohl 12082 (feiertagsbedingt)?
Rückleistung wäre dann 12085 (ca. 1600 KEU, ca. 1700 SGR).
Bei Sonne fahr ich dann vielleicht nochmal raus...
Dank & Gruß, CM
Du meinst wohl 12082 (feiertagsbedingt)?
Rückleistung wäre dann 12085 (ca. 1600 KEU, ca. 1700 SGR).
Bei Sonne fahr ich dann vielleicht nochmal raus...
Dank & Gruß, CM
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Re: 628 506 als RE 12080 nach Köln unterwegs
Hallo Christian,
ja den meine ich. Ich bin halt schon auf Montag geeicht
ja den meine ich. Ich bin halt schon auf Montag geeicht
- bluesbrother
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Re: 628 506 als RE 12080 nach Köln unterwegs
Wegen 12082 siehe auch hier:
http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... f=4&t=2506
Die Rückleistung 12085 hatte wieder planmäßig 218(137) mit 5 Wagen. Schätzungsweise war das der vom Morgen in Köln stehengebliebene Park des 12073.
Der 628 ist am Montag nicht mehr nach Gerolstein/Trier zurückgekehrt, zumindest nicht über die Eifel.
http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... f=4&t=2506
Die Rückleistung 12085 hatte wieder planmäßig 218(137) mit 5 Wagen. Schätzungsweise war das der vom Morgen in Köln stehengebliebene Park des 12073.
Der 628 ist am Montag nicht mehr nach Gerolstein/Trier zurückgekehrt, zumindest nicht über die Eifel.
Gruß aus der Nordeifel!
Re: 628 506 als RE 12080 nach Köln unterwegs
Der 628 506 ist heute am RE12 (Köln Süd ab 11,28 Uhr) dran gewesen. Er lief hinter der Lok mit. Der RE hatte ca. 7+ minuten.
lg christian
lg christian
Re: 628 506 als RE 12080 nach Köln unterwegs
Auch sowas finde ich nicht sehr prickelnd für die Fahrgäste möcht ich meinen:
es ist ohnehin schon schwierig auf dem RE12 die Fahrzeiten zu halten bzw. überhaupt pünktlich in KK wegzukommen. Und dann hängt man auch noch ne zusätzliche Last dran, um mangelhafte Leistung (Verspätung, Anschlüsse in KEU?!) zu provozieren
es ist ohnehin schon schwierig auf dem RE12 die Fahrzeiten zu halten bzw. überhaupt pünktlich in KK wegzukommen. Und dann hängt man auch noch ne zusätzliche Last dran, um mangelhafte Leistung (Verspätung, Anschlüsse in KEU?!) zu provozieren
- bluesbrother
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Re: 628 506 als RE 12080 nach Köln unterwegs
Wie soll man den denn sonst nach Gerolstein zurückbekommen?
Als Leerfahrt? Unwirtschaftlich und extra Personal brauchst du auch noch.
An einen 644er hängen? Brauchst du extra ne Kupplungsstange für und ist wahrscheinlich über weitere Strecken nicht erlaubt.
Per Railion mit der Übergabe von Deutzerfeld (falls es da überhaupt noch planmäßige Bedienungen gibt) Richtung Gremberg, von dort mit der 294 nach Euskirchen und ab dort mit dem Holzzug nach Gerolstein?
Dauert zu lange und kostet auch wieder extra.
Oder den RE 12079 statt mit 218 nur mit einem 628?
Dann ist das Gebrülle auch groß von wegen Platzangebot.
Man hätte auch einen Zug der RE 22 mit dem 628 statt mit einem 644 von Köln bis Gerolstein fahren können. Aber dann hätte in Gerolstein wieder ein 644 im Umlauf gefehlt (Platzangebot!) und du musst erst mal einen Baureihenkundigen Tf in dem Plan haben.
Man hätte den 628 am Montag auch direkt im Süden lassen können, aber dann wäre der RE 12082 auch noch ausgefallen.
Dann doch lieber so! Wirtschaftlich, einfach und die 7 Minuten sind im Vergleich zu den Verspätungen und Ausfällen der letzten Wochen wirklich nur ein Klacks!
Ich hätte den auch an einen RE gehangen. Jeder vernünftige Disponent handelt so. Und ich muss das wissen!
Als Leerfahrt? Unwirtschaftlich und extra Personal brauchst du auch noch.
An einen 644er hängen? Brauchst du extra ne Kupplungsstange für und ist wahrscheinlich über weitere Strecken nicht erlaubt.
Per Railion mit der Übergabe von Deutzerfeld (falls es da überhaupt noch planmäßige Bedienungen gibt) Richtung Gremberg, von dort mit der 294 nach Euskirchen und ab dort mit dem Holzzug nach Gerolstein?
Dauert zu lange und kostet auch wieder extra.
Oder den RE 12079 statt mit 218 nur mit einem 628?
Dann ist das Gebrülle auch groß von wegen Platzangebot.
Man hätte auch einen Zug der RE 22 mit dem 628 statt mit einem 644 von Köln bis Gerolstein fahren können. Aber dann hätte in Gerolstein wieder ein 644 im Umlauf gefehlt (Platzangebot!) und du musst erst mal einen Baureihenkundigen Tf in dem Plan haben.
Man hätte den 628 am Montag auch direkt im Süden lassen können, aber dann wäre der RE 12082 auch noch ausgefallen.
Dann doch lieber so! Wirtschaftlich, einfach und die 7 Minuten sind im Vergleich zu den Verspätungen und Ausfällen der letzten Wochen wirklich nur ein Klacks!
Ich hätte den auch an einen RE gehangen. Jeder vernünftige Disponent handelt so. Und ich muss das wissen!
Gruß aus der Nordeifel!
Re: 628 506 als RE 12080 nach Köln unterwegs
Tja, den guten alten Lr kennt die DB auch nicht mehr
Ne mal im ernst: ich weiss ja selber, dass es so am einfachsten war. Aber ich bin nicht nur Eisenbahnfan, sondern auch Fahrgast. Und für die ist das ganze solange ok, wie es ohne dadurch verursachte erhebliche zusätzliche Verspätung abgeht. Ich war zwar nicht in dem Zug, kann diese Fahrt also nicht beurteilen. Ich gebe nur zu bedenken, dass es in Euskirchen schon bei normalem Ablauf "schöne" knappe Anschlüsse gibt.
Ne mal im ernst: ich weiss ja selber, dass es so am einfachsten war. Aber ich bin nicht nur Eisenbahnfan, sondern auch Fahrgast. Und für die ist das ganze solange ok, wie es ohne dadurch verursachte erhebliche zusätzliche Verspätung abgeht. Ich war zwar nicht in dem Zug, kann diese Fahrt also nicht beurteilen. Ich gebe nur zu bedenken, dass es in Euskirchen schon bei normalem Ablauf "schöne" knappe Anschlüsse gibt.