628er im RE12 Umlauf heute morgen.

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

628er im RE12 Umlauf heute morgen.

Beitrag von Eurorunner »

Hallo!

Als ich heute morgen meine RB 11105 so richtung Kall steuerte, kam mir in der EInfahrt von Erftstadt eine 628-Doppeleinheit als RE 12070 entgegen. Bei der Rückfahrt als RB 11122 kam mir die Einheit dann wieder in Erftstadt als RE 12077 entgegen.

Bei der zweiten Tour mit RB 11113 kam mir in der Einfahrt Kall, dann ein Lr bestehend aus einer 218 und n-Wagen entgegen.

Waren die 628er nur übergangsweise für den oben genannten 218 Park im EInsatz oder gibt es doch wieder 628er Umläufe auf der RE12?
Gruß aus Neuss

Markus
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: 628er im RE12 Umlauf heute morgen.

Beitrag von Birresborn »

Es war heute Morgen scheinbar kein Zugbegleiter verfügbar, der Lokführer hat den Zug selbst durch Blickkontakt abgefertigt. Bei 628 geht das ja, bei 218 nicht.
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: 628er im RE12 Umlauf heute morgen.

Beitrag von Eurorunner »

Birresborn hat geschrieben:Es war heute Morgen scheinbar kein Zugbegleiter verfügbar, der Lokführer hat den Zug selbst durch Blickkontakt abgefertigt. Bei 628 geht das ja, bei 218 nicht.
Ja allerdings wenn eine 628 Doppeleinheit in der Kurve steht, wie in Erfstadt und Jünkerath in richtung Tier, dann ist nix mit Selbstabfertigen über den Aussenspiegel. Schließlich muss der Tf alle Türen einsehen können. Beim 644 ist das wiederum anders, da genügen, ausser beim Zwangsschließen, nur die Türen im Sichtbereich des Lokführers.
Gruß aus Neuss

Markus
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: 628er im RE12 Umlauf heute morgen.

Beitrag von Birresborn »

Der gute Mann stand ja auch auf dem Bahnsteig und hat nicht die Spiegel benutzt, sprich gucken bis sich nix mehr tut, rein, Türen schließen, nochmal gucken abfahren. In Erftstadt und Nettersheim gibt es Abfertigungshilfen in Form von Monitoren.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: 628er im RE12 Umlauf heute morgen.

Beitrag von Talent78 »

...und dann kommen natürlich nur 2 628, weil das Verfahren mit 3 nicht erlaubt ist...was wiederum ein Unterangebot an Sitzplätzen darstellt :(
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: 628er im RE12 Umlauf heute morgen.

Beitrag von Birresborn »

Ich denke das waren die beiden Reservefahrzeuge aus Trier, daher wohl nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“