V200 heute durch Bonn?

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Benutzeravatar
Schweizer
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

V200 heute durch Bonn?

Beitrag von Schweizer »

Hallo Jungs, Stand heute um 19.35 am Bonner Busbahnhof und hab auf gleis 3 was durchfahren sehen, was wie ne V200 ausgeschaut hat.

War vor einem Güterzug mit tiefen wagen, wahrscheinlich Kies oder Schotter.

Hat irgend jemand ne Idee was für eine Lok das war und woher die kam und wohin die ging?

Wäre nett zu wissen, auch ob die regelmässig vorbei kommt, dann könnte man mal ein paar Bilder machen.

Danke.
Gruss
Paul
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Beitrag von Rolf »

Vielleicht die D9 der Brohltalbahn?
Benutzeravatar
Schweizer
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Schweizer »

Hmm, könnte hinhauen, auch von der Farbgebung her.

Auf der homepage des Vulkan Express steht was davon, dass die D9 hauptsächlich vor dem Spellener Aluzug eingesetzt wird. Weiss da jemand was genaueres?
Google hat leider nichts passendes gefunden.

Danke.
bodo
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitrag von bodo »

Ich habe den Zug schon mehrfach durch Beuel fahren sehen. Die Lok hat beim Anfahren jedenfalls ganz gut zu arbeiten, der Sound war entsprechend :P
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“