Heute morgen 225 060 in Euskirchen (m.1B.)

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Heute morgen 225 060 in Euskirchen (m.1B.)

Beitrag von Firefly »

Hallo,

heute morgen war 225 060 in Euskirchen um den Altschotter als 63240 nach Stolberg zu bringen.
Morgen sollen 2 Schotterzüge mit DT 225 aus Eifeltor bei uns eintreffen.

Edit: hier noch das Bild

Bild
Zuletzt geändert von Firefly am Donnerstag 15. April 2010, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Kürzester Weg?

Beitrag von mediapark »

Na, dann rate ich aber mal, dass der 63240 nicht den kürzesten Weg nach Stolberg nimmt, sondern über Köln fährt, oder? (Wäre ja auch zu sinnvoll...)
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

?? Schotter

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

was passiert eigentlich mit dem ganzen Schotter, der sich da
bei Stolberg zu riesigen Halden auftürmt? Wird der recyceld
oder werden damit die Löcher in der Vulkaneifel (wo er herkommen
könnte) wieder zugemacht? :wink:

Schnell weg,

Ralf
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Hallo,

der Schotter wird in Stolberg recyceld. Er stammt vom Umbau in Euskirchen.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Der Schotter geht nach Stolberg-Hammer zur Fa. BSR, Bahn Schotter Recycling GmbH, auch Betreiber von Steinbrüchen, ansässig in Stolberg-Breinig.
In der Regel übernimmt in Stolberg eine 294 die Weiterfahrt nach Hammer.
Zeiten der Üg-Fahrten unter "Eisenbahnen in Aachen und der Euregio Maas-Rhein".
http://vonderruhren.de/aachenbahn/seiten/gueterfp.php
Übrigens eine sehr interessante Seite, dank des Ersteller.
Gruß aus der Nordeifel!
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Die 2 Sonderzüge fallen heute aus. Geplant war ein Schotterzug von Stolberg nach Eifeltor, dann dort eine Trennung in 2 Züge und die dann mit 225 rauf nach Euskirchen, da der Zug an einem Stück zu schwer wäre.

Dadurch und durch weitere Streikbedingte Ausfälle fällt ebenfalls der Umbau von Gleis 4 am Wochenende aus!
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“