Gedrehte Garnitur

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Gedrehte Garnitur

Beitrag von gsl »

Es gibt sie wieder, kam heute Morgen um 9:23Uhr durch Nettersheim Richtung Trier gefahren!


MfG.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo Steph!

Und sie stand um 10.36 Uhr in Bitburg-Erdorf auf Gleis 3 zur Ausfahrt nach Trier bereit, als ich mit meinem RE 12078 einlief.

Als RE 12075 war sie mit +63(!) unterwegs. Wo kam denn die immense Verspätung her?

Gruß, René
Die Bahn ist so unpünktlich, dass mittlerweile sogar Selbstmörder beim Warten auf den Zug eines natürlichen Todes sterben!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Die Drehung kommt vom Sonntag. Da ist RE 12082 schon mit hoher Verspätung vom Süden kommend wegen Steuerwagenschaden ab Kalscheuren über Eifeltor-Bonntor-Kalk nach Köln Hbf gefahren um sich das Kopfmachen in Deutzerfeld zu ersparen.
RE 12075 ist übrigens heute morgen als RE 8009 gefahren. Warum die Verspätung und der Namenswechsel weiß ich nicht. Da lag ich noch auf der Couch. Dadurch (also wegen der Verspätung und nicht, weil ich auf der Couch lag 8) ) hatte die Rückleistung 12080 auch wieder 70 Minuten (Zug wurde in Erftstadt direkt auf RE 12085 gewendet, dieser dadurch wieder Plan). Das waren aber im Vergleich zu den Verspätungen, die wir Sonntag hatten, noch Peanuts. Aber das ist eine andere Geschichte und nimmt jetzt um diese Uhrzeit zu viel Zeit in Anspruch.
Gruß aus der Nordeifel!
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Heute war eine tolle Garnitur unterwegs :)

Ich glaube 12.00 Uhr ab Euskirchen Richtung Trier.

Steuerwagen + Bduu + Bn + Bn+ Abn+ 218
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

Gedreht heisst doch mit Lok Richtung Köln oder?
etwa so wie diese hier: Montag Abend um 18:00 Uhr in Euskirchen?!

Bild

Ich weiss, hier ist kein Fotoforum, aber wer findet denn den Zugführer auf dem Bild?! *grins*

Grüße
Sebastian

und hier noch der passende Gegenzug Richtung Trier ...

Bild
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

petermann79 hat geschrieben:Gedreht heisst doch mit Lok Richtung Köln oder?
Nein das ist der Normalfall, so fahren sie planmäßig...!


Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Ich habe auch schon lokwärts nach Trier mit Umsetzen der Lok in Trier erlebt. Ein echter Eisenbahner sitzt wohl lieber in der Lok als im Steuerwagen. - Ansonsten ist es bei Wendezügen wohl egal, an welchem Ende sich die Lok befindet. Oder ist der Schmidtheimer Berg in Richtung Köln besser mit der Lok voraus zu nehmen?
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Ein echter Eisenbahner sitzt wohl lieber in der Lok als im Steuerwagen. -
Gezwungenermaßen, wenn der Steuerwagen nicht mehr steuern will oder Lok und Steuerwagen sich nicht vertragen.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

In meinem Fall war es tatsächlich die Liebe zur BR215...
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Peter Weber hat geschrieben:Ansonsten ist es bei Wendezügen wohl egal, an welchem Ende sich die Lok befindet. Oder ist der Schmidtheimer Berg in Richtung Köln besser mit der Lok voraus zu nehmen?
Meist wird versucht, die Lok immer talwärts zu halten, daß sie rauf drückt. Aber wenns rauf und runter geht, so muß man sich entscheiden und man wägt ab, wie steil ist es irgendwo, oder in welche richtung gehts mehr rauf...
Ahrtalbahn ...
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Für viele Strecken gibt es auch Vorschriften, wo die Lok zu sein hat; Boppard-Emmelshausen muss die Lok z.B. meines Wissens immer auf der Rheinseite sein.....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Clemens Kistinger hat geschrieben:Boppard-Emmelshausen muss die Lok z.B. meines Wissens immer auf der Rheinseite sein.....
Hallo Clemens!

Das ist mittlerweile auch geändert wegen der Belastungen für die Schienen bergab. Die Lok steht nun Richtung Emmelshausen.

Gruß, René
Die Bahn ist so unpünktlich, dass mittlerweile sogar Selbstmörder beim Warten auf den Zug eines natürlichen Todes sterben!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Heute gedreht:
RE 12070 - 12077 - 12084 - 12087. Der ehemalige 628-Umlauf heute mit 218 und 4 Wagen.
Ebenfalls gedreht war RE 12078, 218 mit 3 Wagen.

(Habe ich eigentlich heute morgen per SMS geschickt, ist aber nicht angekommen.)
Gruß aus der Nordeifel!
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Ganz genau, hier der von 218 206 geführte RE 12083 im Regen bei der Ausfahrt Nettersheim

Bild



Gruß
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Torsten 218
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 2. November 2007, 19:45
Wohnort: Bergheim b. Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten 218 »

Hallo ,
in Trier hatten die wohl Lust Loks zu wenden was?Nach sehr langer Zeit fährt die 218 128 (Sowieso die allerbeste wegen dem schönen TB 10) nicht mehr mit hutzen voraus sonder nach seeeehr langer Zeit mal wieder mit Hutzen hinten.

Schöne Lok, MfG Torsten!
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“