Rurtalbahn bestellt fünf Regio-Shuttle

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Rurtalbahn bestellt fünf Regio-Shuttle

Beitrag von Eurorunner »

Meldung Der Dürener Zeitung vom 27.3.2010:

Rurtalbahn bestellt fünf Regio-Shuttle

Nach langwierigen Verhandlungen hat die Rurtalbahn nun auch neue Triebwagen für die Rurtalbahnstrecke Düren - Heimbach bestellt - fünf Regio-Shuttle der Firma Stadler in Berlin im Wert von 8,85 Millionen €.

Die klimatisierten und mit einem Behinderten WC ausgestatteten Fahrzeuge soll Mitte 2011 ausgeliefert werden.
Gruß aus Neuss

Markus
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Rurtalbahn bestellt fünf Regio-Shuttle

Beitrag von Heiner Schwarz »

http://www.wdr.de/studio/aachen/nachric ... x.html#r15

Düren: Neue Züge für Rurtalbahn

Die Rurtalbahn setzt auf der Strecke zwischen Düren und Heimbach ab Dezember neue Züge ein. Die Wagen sind behindertengerecht und verfügen über eine Klimaanlage. In der Vergangenheit hatten sich Fahrgäste immer wieder über zu hohe Temperaturen in den Waggons beschwert.


Dann wirds im Dezember sicherlich keine zu hohen Temperaturen geben ....

Und wer ein Bildchen sieht, könnte es ja mal an diese Stelle verlinken.

Ich hab' noch nix gefunden, bei stadlerrail nich, bei dso nich, auffe Seite vonner Rurtalbahn nich ....
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Das siebte Bild von oben ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Un' jetz' isser anner Roer ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

Abteilung visuell:

http://www.az-web.de/bilder/1868315

Abteilung Prosa:

http://www.az-web.de/lokales/dueren-det ... ahren.html

Bei stadlerrail und rurtalbahn ist noch nix zu lesen, dabei würde mich brennend interessieren, wies innendrinn aussieht ....
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Rurtalbahn bestellt fünf Regio-Shuttle

Beitrag von Big Steve »

http://www.youtube.com/watch?v=M0Z2hpe1ORE

Ein Radio Rur Bericht zum RegioShuttle
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“