Frage zu SNCB-Loks in Düren.

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Frage zu SNCB-Loks in Düren.

Beitrag von dietmar »

Hallo

Was passiert eigentlich mit diesen Loks der BR Reeks 59 bei der Rurtalbahn? Die Bilder sind zwar von Mai 2008, aber die sollen ja immer noch dort stehen.
Wem gehören die Loks eigentlich? Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Frage zu SNCB-Loks in Düren.

Beitrag von Eifelbahner »

Sind das nicht die Loks der belgischen Vennbahn, die es leider nicht mehr gibt ?!
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Re: Frage zu SNCB-Loks in Düren.

Beitrag von dietmar »

Ja das sind die Loks der Vennbahn, auf der 5922 steht es noch drauf. Aber wem gehören sie jetzt und warum stehen die bei der Rurtalbahn? Haben die in Deutschland überhaupt eine Zulassung? Soweit ich weiß kamen die doch nur immer bis Aachen.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“