Streikbrecher Rurtalbahn?

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Streikbrecher Rurtalbahn?

Beitrag von rrobby »

Ich hab vorhin im WDR2 Radio gehört, dass die Rurtalbahnzüge auf der Strecke Köln Aachen als Ersatzzüge für bestreikte DB-Züge eingesetzt wurden.
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Ungünstige Wortwahl.

Beitrag von petermann79 »

Klizekleiner Hinweis:

Wer sich an einem Streik nicht beteiligt, weil er nicht der bestreikte Betrieb ist, und zudem noch gewerkschaftlich anders organisiert ist, ist kein Streikbrecher!
Für die Fahrgäste ist die RTB hier StreikHELFER.

Nur mal so am Rande bemerkt.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Eine schöne "Nebenbeschäftigung" für die RTB. Ich kann den Einsatz nur begrüßen. Vielen Dank an die RTB für die schnelle Unterstützung!
Gruß aus der Nordeifel!
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Aggertaler »

Hallo Forum,
ich begrüße ebenfalls den Einsatz der Regiosprinter. Sie fuhren übrigens in Doppeltraktion. Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber es hob sich schön von dem Alltagseinerlei im Kölner Hbf. ab.

Viele Grüße

Aggertaler
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

RTB Sprinter in Kölle

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

hier ein Link zu DSO, da ham se auch Bilder:

http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,100066,100066

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“