Mal wieder : Bahnübergangsproblematik

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Mal wieder : Bahnübergangsproblematik

Beitrag von Michael B. »

Hallo ,

Wie soeben in der Lokalzeit Regio Aachen berichtet wurde , konnte heute ein Zusammenstoß zwischen PKW und RTB in Jülich durch eine Notbremsung des RegioSprinters verhindert werden. Ein Auto überquerte trotz Schranke und Blinklicht (!) den Übergang. Dabei konnte man wohl das Nummernschild erkennen. Gegen den PKw-Fahrer wird ermittelt.

Gruß,
Michael b.
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Hmmmm..Jülich.....kann eigentlich nur der Bü am Forschungszentrum, oder am Ostring gewesen sein...alle anderen sind komplett abgeriegelt, wenn die zulaufen, da kommt keiner mehr durch. Aber mit solchen Pappnasen haben wir ja öfter zu kämpfen, wie der Zusammenstoß vor einiger Zeit am Forschungszentrum mit nem LKW bewiesen hat!
Das liegt aber auch zum Teil an den laschen Führerscheinprüfungen heutzutage...mir erzählte doch neulich ein Autofahrer , Autos haben Vorrang vor dem Schienenverkehr, das sei schon seit Hundert Jahren so...da frag ich mich, wer dem nen Führerschein gegeben hat!!!!

Gruß Sprinter Jockey
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Da hilft nur eins: Lappen abnehmen und lebenslänglich RTB/DKB fahren :wink: :D

Kann die RTB den PKW-Fahrer eigentlich jetzt auch anklagen , oder macht das die Staatsanwaltschaft?
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Anklagen kann nur der Staatsanwalt, Anzeigen kann / muss ihn die RTB wegen "schwerem Eingriff in den Bahnverkehr"
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Beitrag von bördebahn »

Zuuufällig war bei dem Vorfall ein Vorstandsmitglied des örtlichen Fahrgastverbandes zugegen :-)

Ich hatte mir ja schon mal überlegt, ob ich dem armen Mann, nun ohne Führerschein, mal anonym nen Abo-Antrag für ein AVV-Ticket zusenden sollte ,-) Meine ja nur, so ein Abo läuft ja auch 12 Monate ;-))
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Holger..alter Sarkast!!!! 8)
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“