Unbekannter Zug/Panzerzug

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Unbekannter Zug/Panzerzug

Beitrag von Eifelbahner »

Hallo und guten Morgen,

heute in der Früh um ca. 6:15 Uhr verkehrte noch vor dem Müllzug ein mir leider unbekannter Zug Richtung Süden.

Der Zug kam uns vor Mechernich entgegen und hatte vorne und hinten eine Diesellok. Deshalb vermute ich mal, dass es sich hierbei um einen Panzerzug gehandelt hat, in der Dunkelheit konnte ich aber keine Details erkennen. Erst danach kam zwischen Euskirchen und Satzvey der Müllzug Richtung Mechernich.

Weiß jemand etwas darüber?

Gruß
Eifelbahner
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

ALARM: Letzter Panzerzug ?!

Beitrag von CMH »

Danke für die Info! Habe mich gerade schlau gemacht: 225 003+101 stehen mit Militärzug am Höddelbusch und werden gerade beladen! Es soll der LETZTE Panzerzug sein!!!

Abfahrt irgendwann in 1-2 Stunden Richtung Köln!

Und ich bin grad in Aachen *heul*

Gruß, CM
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Hi,

bei meiner Rückfahr von Köln Richtung Eifel kam der Panzerzug um ca.16:30 Uhr bei Erftstadt uns entgegen. Er war mit zwei Dieselloks und einer Menge beladener Wagoons unterwegs.

Hat jemand diesen Zug fotografieren können?

War es wirklich der letzte?

Eifelbahner
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“