2009, nä, war dat schön!

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

2009, nä, war dat schön!

Beitrag von locotracteur »

Ich möchte eine kleinen Ausflug in das Jahr 2009 machen, als das Fotografieren an der Eifelhauptstrecke noch
richtig Spaß gemacht hat.

Wir gehen am sonnigen 19. August des Jahres 2009 nach Nettersheim zurück:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


das nächste Ziel war Schmidtheim:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dahlem in besseren Tagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und zuletzt gab es noch einen kleinen Spaziergang am Bahnhof von Blankenheim-Wald entlang auf der alten Trasse der Ahrtalbahn:

Bild

Bild

Bild


Von alledem ist heute eigentlich nichts mehr übrig, die Modernisierung hat auch hier Fakten geschaffen....


Franz-Josef
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: 2009, nä, war dat schön!

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den schönen Bilderbogen. Der neue Bahnhof in Nettersheim ist immerhin ein recht netter geworden mit der holzverkleideten Brücke.
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: 2009, nä, war dat schön!

Beitrag von eifelhero »

Ja,
da war die Eisenbahnwelt für uns noch in Ordnung an der Eifelbahn.
N-Wagenzüge, 218er, richtige Güterzüge nach Euskirchen und überall noch Formsignale, Seilzüge und Schrankenwärter/Fahrdienstleiter. :)
Über die Talente wurde damals gebrummelt, aber es kam ja in Gestalt der LINT Vareo 5 Jahre später noch schlimmer. :lol:
gruß aus der Eifel
Heinz
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: 2009, nä, war dat schön!

Beitrag von reinout »

Schöne Bilder, danke!
Ich vermute allerdings das die Frequenz heutzutage etwas höher ist als damals in die gute alte Zeit? :D


Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“