Ich möchte eine kleinen Ausflug in das Jahr 2009 machen, als das Fotografieren an der Eifelhauptstrecke noch
richtig Spaß gemacht hat.
Wir gehen am sonnigen 19. August des Jahres 2009 nach Nettersheim zurück:
das nächste Ziel war Schmidtheim:
Dahlem in besseren Tagen:
und zuletzt gab es noch einen kleinen Spaziergang am Bahnhof von Blankenheim-Wald entlang auf der alten Trasse der Ahrtalbahn:
Von alledem ist heute eigentlich nichts mehr übrig, die Modernisierung hat auch hier Fakten geschaffen....
Franz-Josef
2009, nä, war dat schön!
-
- Beiträge: 530
- Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
- Wohnort: Herzogenrath
Re: 2009, nä, war dat schön!
Vielen Dank für den schönen Bilderbogen. Der neue Bahnhof in Nettersheim ist immerhin ein recht netter geworden mit der holzverkleideten Brücke.
Re: 2009, nä, war dat schön!
Ja,
da war die Eisenbahnwelt für uns noch in Ordnung an der Eifelbahn.
N-Wagenzüge, 218er, richtige Güterzüge nach Euskirchen und überall noch Formsignale, Seilzüge und Schrankenwärter/Fahrdienstleiter.
Über die Talente wurde damals gebrummelt, aber es kam ja in Gestalt der LINT Vareo 5 Jahre später noch schlimmer.
da war die Eisenbahnwelt für uns noch in Ordnung an der Eifelbahn.
N-Wagenzüge, 218er, richtige Güterzüge nach Euskirchen und überall noch Formsignale, Seilzüge und Schrankenwärter/Fahrdienstleiter.
Über die Talente wurde damals gebrummelt, aber es kam ja in Gestalt der LINT Vareo 5 Jahre später noch schlimmer.
gruß aus der Eifel
Heinz
Heinz
Re: 2009, nä, war dat schön!
Schöne Bilder, danke!
Ich vermute allerdings das die Frequenz heutzutage etwas höher ist als damals in die gute alte Zeit?
Reinout
Ich vermute allerdings das die Frequenz heutzutage etwas höher ist als damals in die gute alte Zeit?
Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)