Nicht ganz. Das Gleis 3 wird von Kall kommend bis zum Anfang des Bahnsteigs Stumpfgleis, bleibt also als Abstellgleis für diverse Baumaschinen erhalten. Allerdings werden während der Bauzeit (vsl. ab Herbst) die Gleise 3 und 4 komplett gesperrt, sind also für ca. 18 bis ggf 24 Monate außer Betrieb. Der neue Bahnsteig 2 wird dann im Bereich des Bahnhofes anstelle des dort liegenden Gleis 3 gebaut. Sperrungen wird es dabei nur in den Nachtstunden zur Anlage der neuen Bahnsteigkante geben. Vom Bahnhof wird eine Überführung mit Treppen und Aufzügen über alle Gleise bis auf die andere Bahnhofsseite Höhe Einbiegung zur ehemaligen RWZ gebaut (Aufzüge aber nur auf den Bahnsteigen). Wenn der Bahnsteig 2 fertig ist, wird Gleis 1 gesperrt und am Bahnsteig 1 eine neue höheren Bahnsteigkante angelegt. Die Züge fahren dann alle aus Gleis 2, was dann während der Bauzeit zu Verspätungen führen kann. Ob Gleis 4 dann am neuen Bahnsteig ebenfalls eine Bahnsteigkante erhält, weiß ich noch nicht. Es müsste dafür geringfügig verlegt werden, so es denn zukünftig überhaupt noch im Bestand erforderlich ist.
Danke für die interessanten Infos! Gibt es eigentlich noch Bedienungen der Bundeswehr auf'm Berg und zur UTA? Die Müllerverladung ist ja sicher tot, obgleich noch teils vorhanden?