Dampfspektakel Tag 1

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Dampfspektakel Tag 1

Beitrag von Heiner Neumann »

Heute wollte ich mal wieder im Kylltal ein paar "Spektakel-Dampfern" auflauern. Das heißt: Mit "Lauern" war wohl nichts. Unterhalb der Burg Ramstein stapelten sich so um die 50 und mehr Eisenbahnfans aus aller Herren Länder, von Luxemburg über Belgien, Schweiz, England bis Japan!

Den Anfang machte 01 202, die Tender voran aus Gerolstein zurückkam.

Bild

Bild

Eine knappe halbe Stunde später folgte 01 150 mit ihrem Sonderzug aus Mönchengladbach.

Bild

Bild

Bild

Nachgeschoben wurde der Zug von 218 396 der Brohltalbahn, die für mich ein besonderes Highlight darstellte.

Bild

Wieder eine gute halbe Stunde später kam 52 8195 mit einer Dreiachser-Umbauwagengarnitur aus Trier Richtung Gerolstein.

Bild

Bild

Ihr folgte im Blockabstand 01 150 mit einem Materialwagen ebenfalls auf dem Weg nach Gerolstein.

Bild

Bild

Bild

Damit hatte ich für den ersten Tag genug. Man soll's auch nicht übertreiben.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Dampfspektakel Tag 1

Beitrag von bluesbrother »

Hervorragend. Schade, dass ich die Brohltalerin heute Abend nur im Dunkeln erleben darf. Umso schöner, dass du sie festgehalten hast.
Gruß aus der Nordeifel!
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Dampfspektakel Tag 1

Beitrag von Rolf »

Klasse. Vielen Dank!
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Dampfspektakel Tag 1

Beitrag von locotracteur »

Wunderbar! :-)

Viele Grüße, Franz-Josef
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Dampfspektakel Tag 1

Beitrag von Heiner Neumann »

Die Bilder von Tag 3 findet Ihr hier:

viewtopic.php?f=26&t=5774

die wurden an der Saar aufgenommen, deshalb nicht in diesem Unterforum.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“