Seite 1 von 1

Wieder im Kylltal...

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 14:02
von Heiner Neumann
...unterhalb der Burg Ramstein.

Bild

Es erschien gegen 12.25 Uhr der Reichsbahn-Renner 03 1010 auf Überführungsfahrt, Zuführung zum Dampfspektakel am Wochenende rund um Trier.

Bild

Bild

Bild

...und einmal mit Burg.

Bild

Weiter geht's Richtung Trier.

Bild

Soweit die Ausbeute für heute bei ziemlich besch... Wetter.

Gruß

Heiner

Re: Wieder im Kylltal...

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 15:09
von bluesbrother
Auch eine 03 macht sich gut in der Eifellandschaft. Wenn auch für einen Nahverkehrspark etwas unterfordert.

Eigentlich immer noch im Kylltal

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 19:23
von Heiner Neumann
...und hier Überführung die 2.:

Diesmal am Lokschuppen Gerolstein mit fünfteiliger Schienenbusgarnitur.

Bild

Dann kam die Fuhre um die Ecke, geführt von der Maybach-"Feinstaubschleuder" (die 01 vorne wäre mir lieber gewesen!).

Bild

Bild

Bild

78 468 leistete Schiebedienst.

Bild

Bild

Das war die "Strecke" für heute, die Jagd war erfolgreich (mit viel Glück im Wolkenlotto).

Gruß

Heiner

P.S.: Ooops, habe ich da gerade etwa den 7.000. Beitrag in diesem Unterforum verfasst? :eek: :shock: :oops:

Re: Wieder im Kylltal...

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 22:16
von bluesbrother
Vielleicht haben die ihrer 01 die führende Rolle auf Eifelgleisen nicht zugetraut. Trotzdem gute Ausbeute. Herzlichen Glückwunsch !

Re: Wieder im Kylltal...

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 06:45
von Rolf
Danke sehr für die schönen Fotos!

Re: Wieder im Kylltal...

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 16:06
von bluesbrother
Was mich noch wunderte; der Zug war als Leereisezug eingelegt. In den Umbauwagen fuhren trotzdem einige Fahrgäste mit.

Re: Wieder im Kylltal...

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 19:33
von Rolf
bluesbrother hat geschrieben: Freitag 27. April 2018, 16:06 Was mich noch wunderte; der Zug war als Leereisezug eingelegt. In den Umbauwagen fuhren trotzdem einige Fahrgäste mit.
Schwarzfahrer!