Seite 1 von 1

Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Verfasst: Samstag 21. April 2018, 19:42
von Heiner Neumann
Nachdem freundliche Forianer die Fahrzeiten veröffentlicht hatten, legte ich mich heute unterhalb der Burg Ramstein im Kylltal auf die Lauer.

Bild

Triebwagen verkürzten die Wartezeit.

Bild

Bild

Dann wollte ich schon meine Zelte abbrechen, als das Objekt der Begierde mit "guten" + 60 endlich anrauschte.

Bild

Bild

Bild

Die Rückfahrt am Spätnachmittag erfolgte fast pünktlich.

Bild

Wir standen zu sechst an der Strecke, was das Lokpersonal veranlaßte, kräftig die Dampfpfeife zu betätigen. Von hier aus ein herzlicher Gruß an das freundliche Lokpersonal.

Bild

Bild

Bild

Im Zugverband war auch ein Aussichtswagen des historischen Rheingold eingereiht.

Bild

215 082 leistete bei dem schweren Zug (13 Wagen) Schiebedienst.

Bild

Nochmals Danke an die "Fahrplan-Lieferanten"

Gruß

Heiner

Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Verfasst: Samstag 21. April 2018, 21:42
von eifelbahner1
Grüße aus der Südeifel;
zwei Bilder aus den Tiefen des unteren Kylltals, wo's mit dem Büchsenlicht nicht immer so einfach ist...

SPEICHER, am Friedrich-Wilhelm-Tunnel

Bild


Bild

Re: Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Verfasst: Samstag 21. April 2018, 22:35
von Rolf
Vielen Dank für die schönen Impressionen!