Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 235
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitrag von Heiner Neumann » Samstag 21. April 2018, 19:42

Nachdem freundliche Forianer die Fahrzeiten veröffentlicht hatten, legte ich mich heute unterhalb der Burg Ramstein im Kylltal auf die Lauer.

Bild

Triebwagen verkürzten die Wartezeit.

Bild

Bild

Dann wollte ich schon meine Zelte abbrechen, als das Objekt der Begierde mit "guten" + 60 endlich anrauschte.

Bild

Bild

Bild

Die Rückfahrt am Spätnachmittag erfolgte fast pünktlich.

Bild

Wir standen zu sechst an der Strecke, was das Lokpersonal veranlaßte, kräftig die Dampfpfeife zu betätigen. Von hier aus ein herzlicher Gruß an das freundliche Lokpersonal.

Bild

Bild

Bild

Im Zugverband war auch ein Aussichtswagen des historischen Rheingold eingereiht.

Bild

215 082 leistete bei dem schweren Zug (13 Wagen) Schiebedienst.

Bild

Nochmals Danke an die "Fahrplan-Lieferanten"

Gruß

Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Montag 23. April 2018, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

Benutzeravatar
eifelbahner1
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: D-54668 Alsdorf/Eifel

Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitrag von eifelbahner1 » Samstag 21. April 2018, 21:42

Grüße aus der Südeifel;
zwei Bilder aus den Tiefen des unteren Kylltals, wo's mit dem Büchsenlicht nicht immer so einfach ist...

SPEICHER, am Friedrich-Wilhelm-Tunnel

Bild


Bild
VIELE WEGE FÜHREN ZUM BAHNHOF...
... NUR KEINE GLEISE MEHR

Rolf
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Mit Volldampf nach Trier in den Frühling (01 118)

Beitrag von Rolf » Samstag 21. April 2018, 22:35

Vielen Dank für die schönen Impressionen!

Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“