Seite 1 von 1

Blankenheim (Wald) - das waren noch Güterzüge

Verfasst: Samstag 25. November 2017, 18:19
von Michael Heinzel
Mit dem hatte ich nicht gerechnet am 28. Mai 1971; deshalb und wegen des schlechten Fotowetters nicht ganz scharf (044 212)
Mit dem hatte ich nicht gerechnet am 28. Mai 1971; deshalb und wegen des schlechten Fotowetters nicht ganz scharf (044 212)
290 357 im März 1976 mit Gz Jünkerath - Köln
290 357 im März 1976 mit Gz Jünkerath - Köln
auch für damalige Verhältnisse ungewöhnlich lang (215 064 mit Gz Köln - Jünkerath im Juli 1976)
auch für damalige Verhältnisse ungewöhnlich lang (215 064 mit Gz Köln - Jünkerath im Juli 1976)

Re: Blankenheim (Wald) - das waren noch Güterzüge

Verfasst: Samstag 25. November 2017, 21:16
von bluesbrother
Bei der 290 könnte ich die zu sehenden Waggons noch den Empfängern/ Absendern zuordnen. Schöne Erinnerung.

Re: Blankenheim (Wald) - das waren noch Güterzüge

Verfasst: Dienstag 28. November 2017, 21:11
von locotracteur
Kaum zu glauben! Danke für die Fotos aus einer anderen Welt.

Gottllob braucht man so etwas heute nicht mehr, da der umweltfreundliche und saubere LKW die Dampf- und Dieselqualmer auf der Schiene abgelöst hat. Und weil er so sauber ist, findet er in der aktuellen Feinstaubdebatte auch keinerlei Erwähnung... ;-)

Schönen Abend, Franz-Josef

Re: Blankenheim (Wald) - das waren noch Güterzüge

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 12:08
von 212 096
Danke für diese besonderen Bilder! Gerne mehr! 8)

Re: Blankenheim (Wald) - das waren noch Güterzüge

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 12:31
von Heiner Schwarz
Dem Franz-Josef und Euch allen antworte ich mit diesem Beitrag:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... w-100.html

Damit möcht' ich Euch nicht den Ersten Advent versauen - könnt Ihr Euch auch noch in der Woche ansehen ...

Und damit der BRUMMI billig fährtst, dürft Ihr ihn kräftigst subventionieren

http://www.zeit.de/2011/31/Stimmts-Strasse

Heiner gibt Widerworte - sonst wäre er nicht Heiner - und hat am Hochfest der Heiligen Barbara (s)einen Auftritt in der Bezirksvertretung Köln-Mülheim

https://ratsinformation.stadt-koeln.de/ ... &type=do&

Meine reduzierte Anwenheit am Namenstagsfest meiner Gattin muss ich dann anders ausgleichen - datt werd düür ...