Archivfund: 218 408 auf der RB83

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
marco 218 151
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 18:12

Archivfund: 218 408 auf der RB83

Beitrag von marco 218 151 » Sonntag 10. September 2017, 19:50

Durch Zufall bin ich auf ältere Bilder von meiner ersten Digicam gestoßen, die beinahe einer Aufräum- und Wegschmeiß-Aktion zum Opfer gefallen wären... :roll: Eigentlich SOLLTEN alle meine Aufnahmen bereits auf externen Festplatten gesichert worden sein, so dass ich den ganzen Stapel alter und nicht mehr benötigter CDs hätte entsorgen können. Doch man kann ja nie wissen dachte ich mir und so machte ich mir die Mühe, trotzdem nochmal jede einzele CD auf ihren Inhalt zu prüfen. Gut so, denn genau EINE hatte ich eben nicht gesichert! Die Aktion hat mich Stunden gekostet, aber im Nachhinein bin ich froh, den Aufwand betrieben zu haben, auch wenn es nicht die allerbesten Aufnahmen sind.
Egal, hier nun ein auf die Schnelle bearbeitetes Foto, das ich im Sommer 2006 bei einer meiner zahlreichen Eifel-Touren gemacht hab. Zu der Zeit gab es bekanntlich neben den RE12-Leistungen noch 2 RB-Zugpaare im südlichen Eifelabschnitt, die planmäßig mit der BR 218 bespannt wurden. Gegen Vormittag startete die RB 12837 in Geolstein und lief, wenn die Lok auf der Südseite hing, an vielen Stellen ganz gut im Licht. Bei St. Thomas hatte ich auf den Zug gewartet, das Zugpferd war an jenem Tag die 218 408.

Bild

VG
Marco

reinout
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Archivfund: 218 408 auf der RB83

Beitrag von reinout » Montag 11. September 2017, 16:59

Das DB-rot aus diese Zeit sieht eigentlich gut aus, zusammen mit so eine tiefblaue Himmel. Schöne Aufname!

Reinout

Benutzeravatar
212 096
Beiträge: 517
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Archivfund: 218 408 auf der RB83

Beitrag von 212 096 » Dienstag 12. September 2017, 16:54

Gut das Du geguckt hast! Klasse Bild! :D

Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“