Seite 1 von 1

Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Verfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 17:15
von Heiner Schwarz
Werter Marktplatz,

ein Kollege, Hans-Erich Thome, gebürtig aus der Eifel, aber - noch ? - nicht im Forum angemeldet, hat mich geben, Bilder seiner Exkursion in die Heimat, im Kyllburger Bahnhof spät am Abend mit dem Taschensprecher entstanden, hier für Euch einzustellen.

Tue ich gerne:

Bild

Bild

Bild

Schön, zu wissen, dass, wenn mal ein Aufzug kaputt sein sollte, Mensch immer noch über den bestehenden und verbleibenden Bahnübergang auf den anderen Perron kommen kann.

Natürlich nicht direktemang von der "Bier am Bahnhof-Niederlassung" aus ...

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Verfasst: Freitag 12. August 2016, 17:48
von Rainer Comes
Hallo zusammen.
Kleine Anmerkung: Es wird nicht vorkommen, dass mal ein Aufzug kaputt geht. Es ist nämlich kein einziger vorhanden - nur Treppen!!!

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Verfasst: Montag 15. August 2016, 08:50
von bluesbrother
Barrierefreiheit stell ich mir anders vor.

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Verfasst: Montag 15. August 2016, 11:48
von Plein
Hallo,

mir fehlen die Worte. So eine Schönheit (Ironie)

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Verfasst: Montag 5. Juni 2017, 20:42
von Eifelplaner
Hallo zusammen,
am Pfingstwochenende habe mir das neue Gleisüberführungsbauwerk am Kyllburger Bahnhof angeschaut. Es ist jetzt seit einiger Zeit in Betrieb. Es erlaubt ganz neue Ein- und Ausblicke auf die Strecke sowie die angrenzenden Bauwerke. Bahnhof, Biergarten und Kylltalradweg sowie die jetzigen Bahnanlagen. Eine Symbiose von Historie und Moderne.
Links Kylltalradweg- Blickrichtung Richtung Gerolstein Dechentunnel
Links Kylltalradweg- Blickrichtung Richtung Gerolstein Dechentunnel
Ansicht Gleisüberführungsbauwerk vom P&R Platz aus
Ansicht Gleisüberführungsbauwerk vom P&R Platz aus

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Verfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 09:32
von Rolf
Danke für die Fotos. Sieht ja ziemlich bombastisch aus! Bei dem vielen Glas sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Vandalen das gute Stück versaut haben. Sinnvoll wäre hier eine Kameraüberwachung.