Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 622
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Heiner Schwarz » Sonntag 31. Juli 2016, 17:15

Werter Marktplatz,

ein Kollege, Hans-Erich Thome, gebürtig aus der Eifel, aber - noch ? - nicht im Forum angemeldet, hat mich geben, Bilder seiner Exkursion in die Heimat, im Kyllburger Bahnhof spät am Abend mit dem Taschensprecher entstanden, hier für Euch einzustellen.

Tue ich gerne:

Bild

Bild

Bild

Schön, zu wissen, dass, wenn mal ein Aufzug kaputt sein sollte, Mensch immer noch über den bestehenden und verbleibenden Bahnübergang auf den anderen Perron kommen kann.

Natürlich nicht direktemang von der "Bier am Bahnhof-Niederlassung" aus ...

Rainer Comes
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 00:26
Wohnort: Metterich
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Rainer Comes » Freitag 12. August 2016, 17:48

Hallo zusammen.
Kleine Anmerkung: Es wird nicht vorkommen, dass mal ein Aufzug kaputt geht. Es ist nämlich kein einziger vorhanden - nur Treppen!!!

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2151
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von bluesbrother » Montag 15. August 2016, 08:50

Barrierefreiheit stell ich mir anders vor.
Gruß aus der Nordeifel!

Plein
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Plein » Montag 15. August 2016, 11:48

Hallo,

mir fehlen die Worte. So eine Schönheit (Ironie)

Eifelplaner
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 18:16

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Eifelplaner » Montag 5. Juni 2017, 20:42

Hallo zusammen,
am Pfingstwochenende habe mir das neue Gleisüberführungsbauwerk am Kyllburger Bahnhof angeschaut. Es ist jetzt seit einiger Zeit in Betrieb. Es erlaubt ganz neue Ein- und Ausblicke auf die Strecke sowie die angrenzenden Bauwerke. Bahnhof, Biergarten und Kylltalradweg sowie die jetzigen Bahnanlagen. Eine Symbiose von Historie und Moderne.
IMG_1275.JPG
Links Kylltalradweg- Blickrichtung Richtung Gerolstein Dechentunnel
IMG_1272.JPG
Ansicht Gleisüberführungsbauwerk vom P&R Platz aus
Dateianhänge
IMG_1277.JPG
Blick auf Bahnhof und Biergarten
IMG_1276.JPG
Blick auf Tunneleingang, Stellwerk und Stadteingang
IMG_1278.JPG
Treppenhaus Gleisüberführung

Rolf
Beiträge: 723
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Rolf » Dienstag 6. Juni 2017, 09:32

Danke für die Fotos. Sieht ja ziemlich bombastisch aus! Bei dem vielen Glas sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Vandalen das gute Stück versaut haben. Sinnvoll wäre hier eine Kameraüberwachung.

Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“