Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Heiner Schwarz »

Werter Marktplatz,

ein Kollege, Hans-Erich Thome, gebürtig aus der Eifel, aber - noch ? - nicht im Forum angemeldet, hat mich geben, Bilder seiner Exkursion in die Heimat, im Kyllburger Bahnhof spät am Abend mit dem Taschensprecher entstanden, hier für Euch einzustellen.

Tue ich gerne:

Bild

Bild

Bild

Schön, zu wissen, dass, wenn mal ein Aufzug kaputt sein sollte, Mensch immer noch über den bestehenden und verbleibenden Bahnübergang auf den anderen Perron kommen kann.

Natürlich nicht direktemang von der "Bier am Bahnhof-Niederlassung" aus ...
Rainer Comes
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 00:26
Wohnort: Metterich

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Rainer Comes »

Hallo zusammen.
Kleine Anmerkung: Es wird nicht vorkommen, dass mal ein Aufzug kaputt geht. Es ist nämlich kein einziger vorhanden - nur Treppen!!!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von bluesbrother »

Barrierefreiheit stell ich mir anders vor.
Gruß aus der Nordeifel!
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Plein »

Hallo,

mir fehlen die Worte. So eine Schönheit (Ironie)
Eifelplaner
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 18:16

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Eifelplaner »

Hallo zusammen,
am Pfingstwochenende habe mir das neue Gleisüberführungsbauwerk am Kyllburger Bahnhof angeschaut. Es ist jetzt seit einiger Zeit in Betrieb. Es erlaubt ganz neue Ein- und Ausblicke auf die Strecke sowie die angrenzenden Bauwerke. Bahnhof, Biergarten und Kylltalradweg sowie die jetzigen Bahnanlagen. Eine Symbiose von Historie und Moderne.
Links Kylltalradweg- Blickrichtung Richtung Gerolstein Dechentunnel
Links Kylltalradweg- Blickrichtung Richtung Gerolstein Dechentunnel
Ansicht Gleisüberführungsbauwerk vom P&R Platz aus
Ansicht Gleisüberführungsbauwerk vom P&R Platz aus
Dateianhänge
Blick auf Bahnhof und Biergarten
Blick auf Bahnhof und Biergarten
Blick auf Tunneleingang, Stellwerk und Stadteingang
Blick auf Tunneleingang, Stellwerk und Stadteingang
Treppenhaus Gleisüberführung
Treppenhaus Gleisüberführung
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Bahnhof Kyllburg - mit Aufzugtürmen und Brücke über die Gleise

Beitrag von Rolf »

Danke für die Fotos. Sieht ja ziemlich bombastisch aus! Bei dem vielen Glas sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Vandalen das gute Stück versaut haben. Sinnvoll wäre hier eine Kameraüberwachung.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“