[OT] Bahn-Zubringer in der Sackeifel

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Fi-Fa-Fuzzemann
Beiträge: 66
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 09:11

[OT] Bahn-Zubringer in der Sackeifel

Beitrag von Fi-Fa-Fuzzemann »

Vielleicht leicht off-topic... Der Südwestfunk berichtet über eine Initiative, damit auch die Insassen der tiefen, düsteren Eifel mal zum Zug kommen:

Mobilität auf dem Land in RP
Trampen war gestern - Mitfahrerbank im Trend
Warum trampen, wenn es auch bequemer geht: Immer mehr kleine Orte stellen speziell gekennzeichnete Bänke auf, wo man auf eine Mitfahrgelegenheit warten kann. Ein Trend aus der Westeifel, der immer mehr Nachahmer findet.
Bericht

Video (draufklicken):
Bild
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: [OT] Bahn-Zubringer in der Sackeifel

Beitrag von Prellbock »

Zunächst dachte ich an einen um 2 monate verfrühten Aprilscherz ... aber okay ... In Speicher (VG-Sitz, Bank an der Hauptstraße, beim Dreh war noch Sommer, Bf einige km drunten im Kylltal mit teilweise 0 Mobilfunkverbindung) mag das noch funktionieren, besonders wenn man, wie es im Beitrag so schön heisst, "weiblich und jung ist" ... Wäre die Bank irgendwo in einem kleinen Ort in der Schnee- oder Westeifel, mit 30 km oder mehr zum nächsten Personenbahnhof, dann gute Nacht...

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal mit der Bahn gefahren bin, um einfach von "A" nach "B" zu kommen - ist schon ein paar Jahre her. Hat auch seine Gründe.
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“