Fahrgastinformationanlage in Euskirchen

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Fahrgastinformationanlage in Euskirchen

Beitrag von Heiner Schwarz »

... jetzt neu und in blau:

Bild

Wir erinnern uns an die Rollbandanzeiger, die dann irgendwann das Rollen verlernten und nur noch anzeigten und nun gibt es wieder bewegten Text für alle, die da wandeln ....
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Fahrgastinformationanlage in Euskirchen

Beitrag von bluesbrother »

Na dann wird es ja langsam wieder besser mit der Informationslage in Euskirchen. Allerdings geht es dieser Anlage genauso wie den DSA auf den "kleineren" Stationen; wird sie nicht mit Informationen gefüttert und gepflegt (überwiegend automatisch aus LeiDis "http://fahrweg.dbnetze.com/fahrweg-de/p ... is_nk.html aber auch per Eingabe durch die BZ, kann sie auch keine ausgeben.
Siehe gestern: RE 11340 von Trier nach Köln-Messe/Deutz läuft mit satten 22 Minuten durch die Eifel dem platten Land entgegen und weder DSA noch Internet zeigen die Verspätung an. Wohl dem Bahnhof, der noch aktive Fahrdienstleiter mit aktiven Stimmen vor Ort hat.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Fahrgastinformationanlage in Euskirchen

Beitrag von bluesbrother »

...oder es wird eine Verspätung angezeigt und ausgerufen und der betroffene Zug fährt zur gleichen Zeit pünktlich ein, wie gerade geschehen.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“