Bahnhof Erdorf Umbau

Eifelbahn Köln-Trier
mastbi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 13:23

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von mastbi »

letzte Nacht gings den beiden letzten genieteten südlichen Pfeilern an den Kragen....

die anderen bleiben stehen als Basis für das neue Vordach.
Dateianhänge
DSCF0016.JPG
Benutzeravatar
SSPE
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 16:05

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von SSPE »

Auch so ein unnötiger Rückbau. Mich würde mal interessieren, wie man das in puncto Denkmalschutz/ Erhalt argumentiert.
Die einseitige Verkürzung des Bahnsteigs 3 ist auch so eine Leistung.
mastbi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 13:23

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von mastbi »

Jooh so isses....die anderen Pfeiler bleiben ja wg. des Denkmalschutzes stehen, auf denen wird ja das neue wohl transparente Dach aufgebaut aber halt in verkürzter Form was ja auch ausreichend ist aufgrund der Tatsache daß wohl künftig ca. 80-90 % der Züge am Hausbahnsteig also auf Gleis 1 (41) abfahren werden. Eher wären wohl noch sowohl auf Gleis 1 als auch auf Gleis 2 kleinere Untertände Richtung südliches Ende (Trierer Seite) nötig damit auch Fahrgäste von langen Zügen dort trocken auf den Zug warten können.

M.S.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von bluesbrother »

Aufgrund der Streckensperrung zwischen Kyllburg und Bitburg-Erdorf sowie der Streikauswirkungen fahren am 08.11. und 09.11. zwischen Bitburg-Erdorf und Trier keine Züge. Wer also mal in diesem Streckenabschnitt seine Draisine ausprobieren möchte, hätte Samstag und Sonntag die Gelegenheit dazu, falls es nicht doch noch anders kommen sollte :P
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von Zavelberg »

Nicht das die Chaoten aus dem Oleftal mit ihrem leicht modifziertem Fahrad und den Enkeln
da aufschlagen :twisted:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von Lupushortus »

Zavelberg hat geschrieben:Nicht das die Chaoten aus dem Oleftal mit ihrem leicht modifziertem Fahrad und den Enkeln
da aufschlagen :twisted:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
:?: :?: :?: Die fahren doch nicht mit einer Draisine Marke Eigenbau über die OTB :? :?
Benutzeravatar
SSPE
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 16:05

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von SSPE »

Na ja, zwischen Erdorf und Kyllburg kämen die auf jeden Fall richtig gut ins Schwitzen...

Die Bautruppe gibt übrigens mächtig Gas, sieht so aus, als ob der Bahnsteig an Gleis 2 (Oberbelag) heute fertig werden könnte. Wird trotz der unsinnigen Rückbauten sicher insgesamt ein ansehnlicher Bahnhof, wenn die fertig sind.
mastbi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 13:23

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von mastbi »

da wird aber wohl noch die ganze nächste Woche draufgehen bis Bahnsteig 2 fertig ist. Die Pflasterarbeiten gehen ja recht schnell voran, dann muß aber noch an allen Lampenmasten, Schächten usw. beigepflastert werden und noch abrütteln und und und......
dann kommt noch die Fa. Lex Elektro Trier und montiert die neue Bahnsteigbeleuchtung und erst dann kommt die Abnahme. Erst wenn alles den Segen der Ing. hat geht der Bahnsteig in Betrieb.
Bahnsteig 3 hingegen dürfte aufgrund der Kürze und der günstigen Lage zum Stofflager wohl keine große Arbeit sein...
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von Zavelberg »

Lupushortus hat geschrieben:

:?: :?: :?: Die fahren doch nicht mit einer Draisine Marke Eigenbau über die OTB :? :?
Doch :!: Und die haben das sogar noch bei Youtube eingestellt :!:
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von scotti »

Zavelberg hat geschrieben:
Lupushortus hat geschrieben:

:?: :?: :?: Die fahren doch nicht mit einer Draisine Marke Eigenbau über die OTB :? :?
Doch :!: Und die haben das sogar noch bei Youtube eingestellt :!:
Nicht dass das hier falsch verstanden wird.
Es waren Anwohner ( keine BuBi oder RSE ) die sich eine Draisine gebaut haben und damit fröhlich über die OTB gefahren sind. Wurden aber geschnappt ;-)
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

mit "Chaoten" meinte ich natürlich nicht die Oleftalbahner, sondern eben diese Anwohner.
Stell Dir vor man kommt mit ´nem SKL um die Ecke "Saisonende, fährt ja nix", also das
"Spaßmobil" raus :evil:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
mastbi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 13:23

Re: Bahnhof Erdorf Umbau

Beitrag von mastbi »

Momentan ist Winterpause in Erdorf, Fa. Balter hat Urlaub. Bahnsteig 1 und 2 bis auf Restarbeiten fertig. Im neuen Jahr gehts weiter mit Gleis 3 und Unterführung und Dach Bstg. 2/3.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“