Viel Betrieb und etwas Dampf in Derkum heute

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Viel Betrieb und etwas Dampf in Derkum heute

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

der Gedanke an den SSN-Sonderzug ließ mich nicht ruhen und so fand ich mich zeitig in Derkum ein. Dort gab es die noch üblichen 628 und 643, die wohl zusammen mit den Formsignalen nicht mehr lange zu sehen sein werden:

Bild

Bild

Bild


Da ich zur richtigen Zeit vor Ort war, konnte ich die Anfahrt der Übergabe nach Procter & Gamble fotografieren. Leider hing keine 294 vor dem Zug:

Bild

Bild


Später rangierte die 265 heftig hinter meinem Rücken, aber in Erwartung des Dampfzuges konnte ich dem keine Aufmerksamkeit schenken.

Statt des Dampfzuges fuhr mir eine Probefahrt in Form eines 620 ins Bild:

Bild

Bild

Bild


Gegen 15 Uhr kamen dann endlich die Dampfer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Obwohl ich um 16:30 noch einen Termin in heimatlichen Gefilden hatte, begab ich mich auf dem Rückweg noch einmal auf die Brücke, was mit V100 2299 mit einer stilreinen Garnitur Silberlingen belohnt wurde :lol: :

Bild

Bild

Bild


Überaus zufrieden mit dem Ergebnis trat ich die Heimreise an, um staufrei! pünktlich zu meinem Termin zu kommen.



Schönen Abend, Franz-Josef
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Viel Betrieb und etwas Dampf in Derkum heute

Beitrag von Firefly »

Danke für die Bilder.
Der Beitrag könnte jedoch in das Forum "Bilder aktueller Betrieb" verschoben werden.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“