Umbau Trier Hbf

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Umbau Trier Hbf

Beitrag von Eifellokführer »

Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Benutzeravatar
SSPE
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 16:05

Re: Umbau Trier Hbf

Beitrag von SSPE »

Wie's aussieht, ist auch dieser Ausbau eher ein Rückbau. Weiterhin keine barrierefreien Toiletten und wenn dann erst mal keine IC mehr fahren, können die Pendler an Gleis 1 im Regen stehen.... Unglaublich, aber so steht's im TV:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 54,4034694
Benutzeravatar
SSPE
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 16:05

Re: Umbau Trier Hbf

Beitrag von SSPE »

Hier ein paar aktuelle Fotos der Freiladegleise 10 und 11 Nord
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Umbau Trier Hbf

Beitrag von Eifel215 »

Wenn man bedenkt das anderswo schon für Bushaltestellen Überdachungen gebaut werden (Sinzig)... :roll:
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Umbau Trier Hbf

Beitrag von Rolf »

Nicht zu fassen, dass ein vorhandenes großes Dach nicht saniert, sondern abgerissen wird. Der Kunde wird regelrecht im Regen stehen gelassen. Für mich ist es ein Skandal, wie hier mit Volksvermögen umgegangen wird.
Benutzeravatar
SSPE
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 16:05

Re: Umbau Trier Hbf

Beitrag von SSPE »

Mir fehlen da auch ehrlich gesagt die Worte. Da präsentiert sich der Bahnhof doch eigentlich recht ordentlich und mit der Westtrasse wird in Trier ein äußerst mutiges und nachhaltiges Projekt vorangetrieben und dann sowas.
Was mich aber am meisten verwundert ist der Umstand, dass die Politik hier so tatenlos zuschaut und die Presse dies wie auch andere Bahnthemen links liegen lässt.
Trier ist ja nicht irgendeine 100.000-Einwohner-Stadt, die im Schatten einer Großstadt wie Köln ihr Dasein fristet. So wie z.B. Bergisch Gladbach, wo ein S-Bahnsteig (übrigens auch mit kurzem und chronisch undichtem Dach) als Bahnhof reicht.
Trier ist nun mal das Oberzentrum einer ganzen Region, zumindest wird es trotz aller Rückschläge noch immer als solches wahrgenommen.
Der Volksfreund hatte über die Feiertage eine halbe Seite (immerhin Frankfurter Format!) voller Leserbriefe, die unisono den Rückzug der Bahn und die stetige Verschlechterung von Angebot und Service zum Inhalt hatten. Alle diese Beiträge waren sachlich und fundiert geschrieben. Eine Steilvorlage für jede Redaktion. Scheinbar nicht beim TV. Ich habe zumindest bis heute noch keinen Artikel entdecken können, der die Themen aufgreift und über das Nachbereiten von Pressemeldungen usw. hinausgeht. Kein Wort zum LINT, zum Fahrplan oder dem mehr als peinlichen Winterschauspiel.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“