Umbau Trier Hbf
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Umbau Trier Hbf
Schöne Grüße aus der Eifel!!!
Re: Umbau Trier Hbf
Wie's aussieht, ist auch dieser Ausbau eher ein Rückbau. Weiterhin keine barrierefreien Toiletten und wenn dann erst mal keine IC mehr fahren, können die Pendler an Gleis 1 im Regen stehen.... Unglaublich, aber so steht's im TV:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 54,4034694
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 54,4034694
Re: Umbau Trier Hbf
Hier ein paar aktuelle Fotos der Freiladegleise 10 und 11 Nord
Re: Umbau Trier Hbf
Wenn man bedenkt das anderswo schon für Bushaltestellen Überdachungen gebaut werden (Sinzig)...
Re: Umbau Trier Hbf
Nicht zu fassen, dass ein vorhandenes großes Dach nicht saniert, sondern abgerissen wird. Der Kunde wird regelrecht im Regen stehen gelassen. Für mich ist es ein Skandal, wie hier mit Volksvermögen umgegangen wird.
Re: Umbau Trier Hbf
Mir fehlen da auch ehrlich gesagt die Worte. Da präsentiert sich der Bahnhof doch eigentlich recht ordentlich und mit der Westtrasse wird in Trier ein äußerst mutiges und nachhaltiges Projekt vorangetrieben und dann sowas.
Was mich aber am meisten verwundert ist der Umstand, dass die Politik hier so tatenlos zuschaut und die Presse dies wie auch andere Bahnthemen links liegen lässt.
Trier ist ja nicht irgendeine 100.000-Einwohner-Stadt, die im Schatten einer Großstadt wie Köln ihr Dasein fristet. So wie z.B. Bergisch Gladbach, wo ein S-Bahnsteig (übrigens auch mit kurzem und chronisch undichtem Dach) als Bahnhof reicht.
Trier ist nun mal das Oberzentrum einer ganzen Region, zumindest wird es trotz aller Rückschläge noch immer als solches wahrgenommen.
Der Volksfreund hatte über die Feiertage eine halbe Seite (immerhin Frankfurter Format!) voller Leserbriefe, die unisono den Rückzug der Bahn und die stetige Verschlechterung von Angebot und Service zum Inhalt hatten. Alle diese Beiträge waren sachlich und fundiert geschrieben. Eine Steilvorlage für jede Redaktion. Scheinbar nicht beim TV. Ich habe zumindest bis heute noch keinen Artikel entdecken können, der die Themen aufgreift und über das Nachbereiten von Pressemeldungen usw. hinausgeht. Kein Wort zum LINT, zum Fahrplan oder dem mehr als peinlichen Winterschauspiel.
Was mich aber am meisten verwundert ist der Umstand, dass die Politik hier so tatenlos zuschaut und die Presse dies wie auch andere Bahnthemen links liegen lässt.
Trier ist ja nicht irgendeine 100.000-Einwohner-Stadt, die im Schatten einer Großstadt wie Köln ihr Dasein fristet. So wie z.B. Bergisch Gladbach, wo ein S-Bahnsteig (übrigens auch mit kurzem und chronisch undichtem Dach) als Bahnhof reicht.
Trier ist nun mal das Oberzentrum einer ganzen Region, zumindest wird es trotz aller Rückschläge noch immer als solches wahrgenommen.
Der Volksfreund hatte über die Feiertage eine halbe Seite (immerhin Frankfurter Format!) voller Leserbriefe, die unisono den Rückzug der Bahn und die stetige Verschlechterung von Angebot und Service zum Inhalt hatten. Alle diese Beiträge waren sachlich und fundiert geschrieben. Eine Steilvorlage für jede Redaktion. Scheinbar nicht beim TV. Ich habe zumindest bis heute noch keinen Artikel entdecken können, der die Themen aufgreift und über das Nachbereiten von Pressemeldungen usw. hinausgeht. Kein Wort zum LINT, zum Fahrplan oder dem mehr als peinlichen Winterschauspiel.