Testfahrt Lint 81?

Eifelbahn Köln-Trier
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Testfahrt Lint 81?

Beitrag von Big Steve »

Also wird man es nun tatsächlich so machen wie in der Zeitung angekündig. Der Sprinter hält ab Dezember nur in Fahrtrichtung Köln in Mechernich und in der Gegenrichtung erst mit Inbetriebnahme des Lint.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Testfahrt Lint 81?

Beitrag von Talent78 »

Big Steve hat geschrieben:
hape hat geschrieben:In aller Kürze:
am 15.12. fährt kein Lint im Kölner dieselnetz. Sobald die ZUlassungen und Abnahmen erfolgt sind, werden zuerst die 30 Lint auf der Eifelstrecke eingesetzt, dann 13 auf der Oberbergischen und dann der Rest auf dem Rest. Solange die Eifel-Lints noch nicht da sind, wird die Strecke nach Bad Münstereifel mit 628 bedient, Umsteigen in Euskirchen. Der Fahrplan wird sich auf der Eifelstrecke zweimal ändern, anfangs fehlen z. B. noch die Sprinter an Mo - Fr.
Gesamt umstellung soll im Juni umgesetzt sein.
Morgen gibt es sicher mehr in der Presse.
Hape
Mit 628 nach Bad Münstereifel, dass macht Sinn. Dadurch kann man mindestens 2 VT 644 freisetzen.
Sinn macht das insbesondere unter der Maßgabe die Fahrzeiten halten zu wollen.
Wird es sich dabei "1:1" um die Trierer 628 handeln oder um anderweitig (z.B. Düsseldorf) ausgeliehene Fahrzeuge, da es sich um eine reine NVR-Leistung/-Strecke handelt?
Im ersteren Fall dürften wohl etwaige "Fahrzeugüberraschungen" ( :twisted: 8) ) gänzlich auszuschließen sein?
Im übrigen vermag ich die in der PM angekündigten von Beginn an eintretenden Verbesserungen nur sehr partiell zu erkennen, wenn demgegenüber Linien geteilt, Verstärker ausfallen und Mehrleistungen überwiegend noch nicht umgesetzt werden sollen.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“