Alltag in Nettersheim und ein Hauch von Frühling....

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Alltag in Nettersheim und ein Hauch von Frühling....

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

letzten Donnerstag legten wir bei der Krötensuche mit unserem Enkel einen Halt in Nettersheim ein. Die Kröten waren nicht am Weiher zu sehen, bei unserer Ankunft um 12:37 stand jedoch 644 531 auf seinem Weg nach Köln am Ausfahrsignal und wartete auf den Gegenzug in Form von 628 681, der um 12:40 seine Fahrt Richtung Süden aufnahm. Sekunden später nach Auflösung des Blocks und Umlegen der Weiche verschwand der 643 Richtung Köln. Eine (noch) alltäglich Szene, die ich an dieser Stelle auch ohne Formsignale immer wieder gerne sehe und die an diesem Tag von zarten Frühlingsfarben mit einem schönen Kontrast zum DB-Rot hinterlegt war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nebenher, der Enkel-Knösel mag auch Züge sehr gern (woher nur) und bekam an diesem Tag zwar keine Kröten, aber dicke Weinbergschnecken zur Ansicht, was ihn genauso begeisterte.... (-;


viele Grüße, Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“