Brennender Zug?

Eifelbahn Köln-Trier
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Brennender Zug?

Beitrag von kyllbruecke »

Ist in Euskirchen eben ein brennender oder qualmender Zug eingefahren? Weiß jemand mehr?

Auf Twitter nur folgendes gefunden:
RB11667 | Euskirchen 17:01 -> Bonn Hbf 17:39: +30, Feuerwehreinsatz auf Bahngelände
(https://twitter.com/voreifelbahn/status ... 9631000576)
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Brennender Zug?

Beitrag von Metzelyeti »

das schrieb schon der Stadtanzünder:

http://www.ksta.de/euskirchen/einsatz-r ... 38114.html

Gruß Metzelyeti
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Brennender Zug?

Beitrag von bluesbrother »

Glück gehabt, in bin 10 min vorher in Euskirchen angekommen.
Dann wird es wohl morgen wieder etwas enger werden, wenn der Qualmer im Umlauf fehlt.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Brennender Zug?

Beitrag von mcbain »

Na klasse, wieder einer weniger bzw. erstmal aus dem Verkehr gezogen...

Aber das die Talente allgemein nen "heißes Pflaster" sind wissen wir ja alle :mrgreen:

Weiß jemand um welchen 644 es sich da gehandelt hat? Kann die Tfz-Nr. auf den Fotos leider nicht zweifelsfrei erkennen.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Brennender Zug?

Beitrag von aldiator »

nach Aussage eines Freundes war es 644-053
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Brennender Zug?

Beitrag von Zavelberg »

Na vielleich genieße ich dann um 7:30 Uhr ab Rheinbach das Leben in vollem Zug :evil:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Brennender Zug?

Beitrag von Big Steve »

Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt oder nicht, aber in Euskirchen stand heute morgen ein einzelner Euregiobahntalent um 6.30 Uhr an der Tankstelle.
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Brennender Zug?

Beitrag von MaRo »

Big Steve hat geschrieben:Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt oder nicht, aber in Euskirchen stand heute morgen ein einzelner Euregiobahntalent um 6.30 Uhr an der Tankstelle.

Leben die auch noch? Ich habe die 643.2 lange nicht mehr sichten können
MFG
Markus
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Brennender Zug?

Beitrag von rrobby »

Das stand dazu heute im Kölner Express

http://www.express.de/koeln/bahnhof-eus ... 45156.html
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Brennender Zug?

Beitrag von Nebenbahner »

Ein Glück das man den Eisbrocken als Schuldigen ausgemacht hat. Mangelnde Wartung und Pflege wäre auch zu einfach gewesen.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Brennender Zug?

Beitrag von bluesbrother »

Leben die auch noch? Ich habe die 643.2 lange nicht mehr sichten können
3 Stück sind zumindest Montag bis Freitag planmäßig auf der Eifelbahn unterwegs. Dort haben sie die Leistung der 218 übernommen (RB 11400/11522 - RB 11511 - RB 11431 - RB 11444 - RB 11449). 2 Stück fuhren heute morgen um 5:30h außerplanmäßig ab Euskirchen gen Köln. Da wurd es dann etwas enger.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Brennender Zug?

Beitrag von Big Steve »

Also fuhren 3 Euregiobahnen um 4.40 Uhr ab Euskirchen und nochmal 2 Stück um 5.30 Uhr ?
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Brennender Zug?

Beitrag von Nebenbahner »

Die beiden 643.2 sind nicht um 5:30 nach Köln gefahren. Es handelte sich um die Fahrt von 4:40, welche dann um 5:24 doch ausgefallen ist. Alles aus- und umsteigen in die planmäßigen 2 x 644. Abfahrt jedoch dann auch erst gegen 5:50, weil etwas die
Weichenstraße blockierte (vmtl. die 643.2).
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Brennender Zug?

Beitrag von MaRo »

Nebenbahner hat geschrieben:Ein Glück das man den Eisbrocken als Schuldigen ausgemacht hat. Mangelnde Wartung und Pflege wäre auch zu einfach gewesen.

Personalmangel?!?!??? :wink:
MFG
Markus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Brennender Zug?

Beitrag von bluesbrother »

Die beiden 643.2 sind nicht um 5:30 nach Köln gefahren
Ich hatte die auch nur gegen 05:20h vom P&R aus am Bahnsteig stehen sehen, mitgefahren bin ich nicht.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“