Weilerswist und die Trittstufen

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von MaRo »

Hallo Zusammen,

weiß einer von Euch warum morgens nie die Trittstufen in Weilerswist ausgefahren werden??? Also von der höhe her passt das ja, aber würde mich mal interessieren.
MFG
Markus
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von Nebenbahner »

Anscheinend hängt das damit zusammen, dass sich die Trittstufen unter dem Bahnsteig in Vergangenheit (mehrmals?) verkeilt haben. Soll auch in Witterschlick so schon passiert sein.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von mcbain »

Mehr dazu z.B. auch hier.

Mittlerweile gibts ja auch eine automatische Ansage in den Talenten, die das (meistens zumindest) ankündigt.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von Firefly »

Nebenbahner hat es voll getroffen :wink:
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von MaRo »

Nebenbahner hat geschrieben:Anscheinend hängt das damit zusammen, dass sich die Trittstufen unter dem Bahnsteig in Vergangenheit (mehrmals?) verkeilt haben. Soll auch in Witterschlick so schon passiert sein.

Und warum werden am Nachmittag die Trittstufen ausgefahren??? Ist das TF abhänig?
MFG
Markus
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von Nebenbahner »

Nachmittags, heißt dann auch in Fahrtrichtung Köln oder Euskirchen?
Bei dem Bahnsteig Richtung Köln handelt es sich um eine andere Bauart als beim Bahnsteig Richtung Euskirchen
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von MaRo »

Richtung Köln
MFG
Markus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von bluesbrother »

Hängt auch vielleicht von der jeweiligen Zuladung ab. Da sollte baldmöglichst eine generelle Regelung gefunden werden, auch im Sinne der Tf und der Fahrgäste. Möglichst nicht erst mit Projektgruppe, Arbeitskreis, Gutachten und Gegengutachten sondern sofort mit Personal aus der Praxis und direkter Umsetzung!
Hoffentlich lernen die Erbauer von Fahrzeugen und Bahnsteigen daraus und versuchen beim nächsten Mal, einfach vorher mal miteinander zu reden!
Sorry Leute, bin normal kein Motzer, aber so langsam geht mir es auf den Sack, wie oft doch immer noch daneben geplant wird. Dabei wäre es doch so einfach, auch mal rechts und links zu denken und nicht nur geradeaus!
So, Motzer-Modus beendet. Bitte weiter beobachten und berichten.
Gruß aus der Nordeifel!
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von Firefly »

Eine generelle Regelung gibt es bereits ganz ohne Arbeitskreis, Projektgruppe und Gutachten.
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von Big Steve »

Und wie lautet die generelle Regelung?
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von MaRo »

Also heut morgen ging es mit Trittstufen!
MFG
Markus
DeYetii
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 17:12
Wohnort: Rheinbach

Re: Weilerswist und die Trittstufen

Beitrag von DeYetii »

Oleftalbahner hat geschrieben:Also heut morgen ging es mit Trittstufen!
Ich erlebe das ja nur in Witterschlick, Richtung Euskirchen. Da kommt es auch immer mal vor, dass die Tritte mal drin, mal draußen sind. Ich vermute mal, die Lokführer vergessen ab und an, die Tritte einzufahren.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“