Zwischenfall durch "tragischen Unfall"

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Zwischenfall durch "tragischen Unfall"

Beitrag von aldiator »

Guten Morgen,


heute Morgen steht im Euskirchener Teil des Kölner Stadt Anzeigers:

Tragischer Unfall
Bahnverkehr war unterbrochen

Euskirchen-Wisskirchen: Der Bahnverkehr auf der Eifelstrecke war am Montagabend aufgrund eines tragischen Unfalls für rund zweieinhalb Stunden unterbrochen. Ein Mensch war um 21:02 am Bahnübergang Turnierstraße von einem Zug erfasst und getötet worden. Ab 23:37 wurde der Bahnverkehr wieder aufgenommen.

Hat davon einer etwas mitbekommen? Was mich wundert ist die Uhrzeit mit 21:02, da RB24 (RB 11446) eigentlich schon hätte um 20:58 in Euskirchen sein müssen und diese Stelle schon wesentlich früher passieren müssen. Und der Gegenzug nach Trier fährt auch erst um ca. 21:10 in Euskirchen los.

Oder war das ein Unfall mit Güterverkehr?



Gruß aldiator
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Zwischenfall durch "tragischen Unfall"

Beitrag von MaRo »

Güterverkehr ist zu Spät, der ist dann schon wieder in keu.
MFG
Markus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Zwischenfall durch "tragischen Unfall"

Beitrag von bluesbrother »

Es war die RB Gerolstein-Köln-Messe/Deutz. Beim Bericht der KR heute morgen war ein Bild dabei. Wahrscheinlich hatte sie Verspätung, weil der Gegenzug RE 12089 verspätet in Nettersheim ankam. Da reichen nur wenige Minuten, da die Kreuzung recht knapp bemessen ist. Aber selbst wenn sie pünktlich gewesen wäre, hätte sie ihrem Schicksal nicht entkommen können. Es sollte wohl so sein, wie man hört.
Gruß aus der Nordeifel!
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Zwischenfall durch "tragischen Unfall"

Beitrag von Firefly »

Güterverkehr ist zu Spät, der ist dann schon wieder in keu.
Der Bahnübergang liegt von Euskirchen aus in Richtung Satzvey. Da fährt Schenker um die Uhrzeit sowieso nicht.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Zwischenfall durch "tragischen Unfall"

Beitrag von aldiator »

Ich kenne den Bahnübergang, aber nicht die Abfahrzeiten vom Güterverkehr.

Aber das mal wieder Verspätung im Spiel war, ist ja mal wieder klar. :)

Ob es jetzt Selbstmord war oder nicht, ist jetzt im Nachhinein egal. Man kann daran nichts mehr ändern. Es ist leider Tatsache und mein Beiland für die Angehörigen des Opfers.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“