Bombenentscharfung in Euskirchen

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von aldiator »

Hallo Zusammen,

Zurzeit wird in Euskirchen eine Bombe entschärft.

Angeblich soll die Weiterfahrt der RB nach Kall (14:30) verzögert werden, doch wir sind weiter unterwegs.

Hat da jemand genauere Infos?
Im Personenverkehr scheint es bis hetzt noch keine Einschränkungen zu geben.


Gruss aus der RB
aldiator
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von mcbain »

Also bis auf den RE10177 (+5, aus Koeln) und die RB11647 (+10, nach Bonn, Stoerung am BÜ) sind keine Verspaetungen in Euskirchen zu erkennen.

Kann aber natuerlich noch kommen falls spaeter entschaerft werden soll oder aber die Entschaerfung betrifft den Bahnhofsbereich nicht.

Edit: Gerade gefunden:
In Euskirchen ist am Dienstagvormittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die amerikanische zweieinhalb Zentner-Bombe war bei Bauarbeiten in der Hanna-Nagel-Straße entdeckt worden.

Nach Angaben der Stadt soll sie gegen 14 Uhr entschärft werden. Vor der Entschärfung werden die Häuser in einem Radius von 200 Metern um den Fundort herum geräumt. Auch die Straße in Richtung Kleinbüllesheim muss nach Angaben der Stadt kurzzeitig gesperrt werden.
In die 200m koennte natuerlich der Streckenast reinfallen...
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von MaRo »

In KEU scheint es ja immer "Bombig" zu sein :lol:
MFG
Markus
Bonner Bahner
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:15

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von Bonner Bahner »

Jetzt heißt es "Entschärfung einer Fliegerbombe: Zwischen Köln Süd und Hürth-Kalscheuren wurde der Bahnbetrieb für Züge der Deutschen Bahn vorübergehend eingestellt."

Ich weiß jetzt nicht ob, ich um 17.31 Uhr von Euskirchen nach Bonn fahren kann. Meine iPhone-App sagt "ja", reiseauskunft.bahn.de sagt hingegen, dass der Zug erst ab Odendorf (um 17.38 Uhr) fährt... Eigentlich ist die Strecke ja nicht von der Entschärfung betroffen.
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von Holger Lersch »

Warum faehrt man nicht zwischen K-Sued und Huerth wenn in Eusirchen eine Bombe entschaerft wird?
Gruese,
Holger
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von aldiator »

Zwischen Euskirchen und Bonn lauft alles.
Aber mit Verspätung. Diese hat aber einen anderen Grund. Komme so ca 17:35 aus Bonn in KEU an.


Die Bombe ist in Köln!
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von Big Steve »

Die Bombe ist in Köln Eifeltor und daher fahren die Züge nur zwischen Kalscheuren und Trier bzw. Kalscheuren und Koblenz. Zwischen Kalscheuren und Köln besteht Busersatzverkehr.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von mcbain »

Die Auswirkungen sind halt mittlerweile doch überall spürbar, weil wohl viel "Umleitungslogistik" geleistet werden muss. So kommt es auch in Bonn teils zu Verspätungen, weil vieles über Beuel umgeleitet werden muss, etc. Richtung Köln fährt von Bonn Hbf z.B. gar nichts mehr. Andersrum siehts auch kaum besser aus.

Im RIS sieht man mittlerweile nur noch "rot", vieles wird auch gar nich mehr signalisiert (k.A.). Ich denke da kommt man wohl nicht mehr nach...

Mal schauen wann der Spuk vorbei ist... Zwei Bomben in zwei Tagen ist schon ne gute Ausbeute ;)
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von MaRo »

"Bombig" :lol:

Naja also so wie ich ich das mitbekommen habe war das irgendwie vom Organisatorischen her alles Köse. Die FDLs wussten teilweise nichts und die Fahrgäste erst recht nicht.So wie ich das gehört habe soll ab 20:00Uhr alles wieder laufen
Zuletzt geändert von MaRo am Donnerstag 15. März 2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Markus
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von aldiator »

Naja, nicht wirklich. Teilweise verkehren die Züge wohl nur bis Euskirchen von Köln aus. Ein Freund von mir war dort ca. 50 Minuten gestrandet und kam nicht nach Satzvey, bzw. alternativ Mechernich.

Aber ich denke, dass Morgen wieder alles läuft.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Bombenentscharfung in Euskirchen

Beitrag von bluesbrother »

Puh, immer wenn was los ist, habe ich frei und darf nicht mitmachen :cry: .
Aber auf der Couch, wenn andere im Stau oder auf dem Bahnhof stehen, ist auch ganz schön :P (jetzt nur keine Neidiskussion aufkommen lassen).
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“