Die Entwicklung im Bezug auf Reaktivierung von Strecken im Aachener Raum ist einfach Klasse! Hier im Börde/Voreifel-Raum wird unnötig Zeit vertrödelt und allzu oft auf Leere Kassen verwiesen. Das es geht und evtl. um Aachen herum auch noch Elektrifiziert wird verwundert schon....
Gruß an die Landes und Kreispolitik!
KPO9
Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
Re: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
Läuft aber alles unter dem Dach des NVR, dieser ist für den VRS und den AVV zuständig. der Unterschied ist, im Bereich des AVV macht sich die Politik mehr Mühe und bleibt hartnäckig.
Gut zu sehen auch an der Bördebahn. Der Kreis Düren hat die Strecke in seinem bereich schon gepachtet, im Kreistag steht man geschlossen hinter der Reaktivierung - im Kreis Euskirchen schießt die FDP dagegen (in Düren nicht!).
In der Voreifel will man die Streckensperrungen auf ein Minimum reduzieren, also verlängern wir die Bauzeit um ein weiteres Jahr.
Dafür gibt es noch eine Menge anderer Beispiele...
Gut zu sehen auch an der Bördebahn. Der Kreis Düren hat die Strecke in seinem bereich schon gepachtet, im Kreistag steht man geschlossen hinter der Reaktivierung - im Kreis Euskirchen schießt die FDP dagegen (in Düren nicht!).
In der Voreifel will man die Streckensperrungen auf ein Minimum reduzieren, also verlängern wir die Bauzeit um ein weiteres Jahr.
Dafür gibt es noch eine Menge anderer Beispiele...
Aktueller Umlauf 611/612
Sorry für die Frage, falls es schon irgendwo steht:
Ist es jemanden bekannt, in welchem Umlauf jetzt aktuell im Juli 611/612er verkehren?
Vielen Dank im voraus,
Stefan
Ist es jemanden bekannt, in welchem Umlauf jetzt aktuell im Juli 611/612er verkehren?
Vielen Dank im voraus,
Stefan
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48
Re: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
- hab' ich es doch befürchtet.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die superschnelle Antwort!
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die superschnelle Antwort!
Re: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
Auf der Lahntalbahn fahren die 612er mit Neigetechnik. Das ist aus Sicht der Eifel der nächstliegende (noch) aktuelle Planbetrieb. Ich nutze diese Züge sehr gerne und bin immer wieder davon begeistert, was für eine tolle Technik das ist. Schade, dass sie in der Eifel nicht mehr zum Einsatz kommt.