Bahnhof Erftstadt

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Bahnhof Erftstadt

Beitrag von Heiner Schwarz »

da wird geplant, wie uns der Kölner Stadt-Anzeiger mitteilt, um die Autos gleichmäßig verteilen zu können.

So was heißt dann Park&Ride-Platz

http://www.rhein-erft-online.ksta.de/ht ... 4844.shtml

(Und im Gegensatz einer Anlage gleicher Verwendung in Au an der Sieg rechne ich dort nicht damit, auf eben jener Stellfläche eine ganze Hinkelschar unterwegs sein wird und das gefallene Laub fein nach Fressbarem durchsuchte - das ist halt der Unterschied zwischen einem Dorf und ErftSTADT ;-))
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Erftstadt

Beitrag von petermann79 »

Hallo und guten Abend!

Ich finde die Planung gar nicht schlecht - die Fläche wird nie wieder als Gleisanlage benötigt werden und so ist´s allemale besser als die dort momentan vorhandene Schotterwüste mit jahreszeitlich typischem Bewuchs.

Dann bin ich ja mal gespannt, dann wird sich dort viel verändern, und wenn man den Reisenden dann mal zeigt, wie es vor 50 Jahren dort aussah, wird´s keiner glauben!

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: Bahnhof Erftstadt

Beitrag von Heiner Schwarz »

... sach das mal 'ner Zauneidechse ...

Nee, sicherlich besser als die heutige Fläche, wo früher mal die Brikettwagen zusammengesammelt wurden, die aber dafür nicht mehr benötigt wird und über einen nur um eine Gleisquerung längeren Fußgängertunnel an eben die neu zu bauende Fußgängerquerung angeschlossen werden kann.

Das Gleis 3 wird verteidigt ...

Dadurch wäre auch das östlich gelegene Naherholungsgebiet durch die Unterführung direkt vom Bahnhof aus erreichbar

Und wenn dann zwischen diesem und dem neuen P&R-Platz noch ein bisschen - wir nennen es nur Schotterwüste, die Zauneidechsen hingegen Habitat - Schotter übrig bleibt, dann können die Tierchen auch an der Bahnstrecke entlang wandern, wie sie es so zu tun pflegen ...
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Erftstadt

Beitrag von petermann79 »

Jaaaa, Gleis 3 muss verteidigt werden - wen du Hilfe brauchst, ich bin d ja vom Fach :lol:

Die Zauneidechse kriegen wir zur Not auch mit einem Sommernachts-Abo für den nahen Biergarten besänftigt .. :lol:
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Bahnhof Erftstadt

Beitrag von Zavelberg »

Hallo zesamme,

die Zauneidechsen könnte man doch vermieten :lol: :lol: :lol:
http://WWW.Feldhamsterverleih.de

Irgendwie müssen die doch auch mit Material versorgt werden :twisted:

Na ja, die Klüttengleise ok, aber die, die Richtung Rheinbach lagen sind
ja schon ewig weg.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“