Wie die Zeit so vergeht!

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Wie die Zeit so vergeht!

Beitrag von petermann79 »

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Wir befinden uns ja in der Jahreszeit der großen Rückblicke. Jede Kleinigkeit aus 2011 schon zur Historie hochstilisiert... :lol:

Mit meinem kleinen Beitrag heute wollte ich mal einen Blick in meinen täglichen Pendlerbahnhof werfen. Nicht wirklich tief in die "Historie" kann ich da eindringen, aber mit Bahnhofsumbau und Fahrzeugwechsel haben ich da doch einige Dinge getan ...

Aber schaut selbst, eine kleine "Bunte Mischung" eben:

Bild
Am 15. Februar 2008 konnte man solche Szenen am Bahnsteig erleben!

Bild
Die Wintersonne gab sich am 17. Dezember 2007 ein Stelldichein ...

Bild
Mittlerweile aus samt Weiche und Fahrzeug Geschichte.

Bild
Am 14. Mai 2008 rollt Nachschub für die örtliche Landwirtschaft an: Kunstdünger. Die Gleische scheien vorher gut "gedüngt" worden zu sein .. :-)

Bild
Noch analog fotografiert: Umsetzen einer Dampflok (24 009) in Euskirchen am 19. November 2005.
Anlass waren Sonderfahrten auf der Bördebahn.

Bild
So reiste mann am 2. Dezember 2008 im Eifel-Mosel-Express bequem von und nach Trier.

Bild
Baustelle in Euskirchen (Hintergrund) ... aber noch raucht die Dieseldame ... (26.07.2009)

Bild
Schnell da - und leider schnell wieder weg ... der Rhein-Spree Güterzug im Jahr 2009

Bild
612 901-9 in Euskirchen am 8. September 2008

Bild
Da stehen sie, die Reste des Güterverkehrs gen Eifel - die letzten ihrer Art am 5.6.2006.

Bild
Da war doch mal ´ne Brücke?!

Bild
"Ausländische" Besucher haben sich in Euskirchen immer schon wohlgefühlt.

Wer Lust hat, über den Jahreswechsel etwas zu stöbern, dem empfehle ich einen Blick ins Archiv.
751 Fotos stehen zur Auswahl:
http://www.flickr.com/photos/21446550@N ... 357891173/


Grüße Sebastian
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Wie die Zeit so vergeht!

Beitrag von MaRo »

Schöne Bilderchen :wink:
MFG
Markus
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Wie die Zeit so vergeht!

Beitrag von kpo9 »

Hallo Sebastian,

danke für den gelungenen Rückblick! (auch wenn mich maches erblickte trauriger macht...Schneufz...)

KPO9
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Wie die Zeit so vergeht!

Beitrag von bluesbrother »

Das waren Zeiten. Gar nicht so lange her und schon Nostalgie.
Danke für den Rückblick !
Gruß aus der Nordeifel!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Wie die Zeit so vergeht!

Beitrag von 212 096 »

Hallo Sebastian,

ich bin von Deinen Bildern schwer beeindruckt!

Gruß und guten Rutsch!

Peter
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Wie die Zeit so vergeht!

Beitrag von petermann79 »

Hallo zusammen!

Danke für die Antworten! Ich wünsche allerseits einen guten Rutsch und alles Gute, und vor allem viele tolle neue Eindrücke und Fotos in 2012!

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Wie die Zeit so vergeht!

Beitrag von mcbain »

Sehr schöner Bilderbogen, danke dafür :)
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Wie die Zeit so vergeht!

Beitrag von aldiator »

Hallo Zusammen,


Sehr schöne Bilder mit guten Kommentaren dazu.

Wie geht die Zeit vergeht!
Der alte Euskirchener Bahnhof, kaum noch in Erinnerung.


Gruß aldiator
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“