Seite 1 von 1

Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Montag 21. November 2011, 06:08
von petermann79
Guten Morgen aus dem Steuerwagen des lokbespannten Zuges nach Bonn.
Beim Umstieg von Bus nach Bahn ist mir aufgefallen, dass der V60 auf Gleis 47 in Euskirchen (Gleis vorne am Kopf von Bahnsteig Gleis 1) nun einige Wagen mit Schienen gefolgt sind.
Dabei Handelt es sich um diese gelben Wagen zum Transport von langen Schienenstücken ....

Mir sind aber keine Gleisbauarbeiten bekannt, also zumindest nach dem Blick ins Forum hier.

Weiss jemand, für was diese Wagen und vor allem die Schienen bestimmt sind?

"Sachdienliche Hinweise erbitten wir an die nächste Polizeidienststelle ..."

Grüße
Sebastian

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Montag 21. November 2011, 19:41
von bluesbrother
Seit letzter Woche finden im Gleis Derkum-Euskirchen und im anschließenden Gleis 1 Gleisbauarbeiten statt (Kurve vor der Einfahrt Euskirchen). Da die Arbeiten überwiegend in der Nacht vonstatten gehen, gibt es im Zugverkehr keine Behinderungen und wurden deshalb von mir auch hier nicht aufgeführt.

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Dienstag 22. November 2011, 20:33
von MaRo
V60??? Sowie ich weiß ist das eine V90 von DB Schenker, oder ist das eine Privat Bahn???

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Dienstag 22. November 2011, 21:24
von kpo9
Es werden auch noch im Gleis Kottenforst-Meckenheim und Meckenheim-Kottenforst Schienen ausgewechselt.

MfG
KPO9

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 08:38
von Firefly
V60??? Sowie ich weiß ist das eine V90 von DB Schenker, oder ist das eine Privat Bahn???
Nein es geht um die blau/beige V60 die da steht

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 15:44
von MaRo
Welche V60 denn??? Eine Lok die mir sponntan einfällt die Blau/Beige ist die V100 von Aggerbahn die ja in Gerolstein steht oder stand.

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Mittwoch 23. November 2011, 17:40
von Danielm
Die hier zum Beispiel. :wink:

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Donnerstag 24. November 2011, 16:18
von MaRo
Ahhh...

Und von welchem Eisenbahnunternehmen ist die???

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Donnerstag 24. November 2011, 16:25
von kpo9
Ist wohl von der AGGERBAHN Lebenslauf->261 671-2

MfG

KPO9

Re: Frage zu Wagen mit Schienen in Euskirchen

Verfasst: Donnerstag 24. November 2011, 16:32
von MaRo
Ahh kamm die aus Gerolstein???