Wo ist die Denkmallok geblieben?

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Martin Rese
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 23:54
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

Wo ist die Denkmallok geblieben?

Beitrag von Martin Rese » Sonntag 6. November 2011, 19:27

Moin zusammen!

Derzeit überarbeite ich die Galerie "Eifel" meiner Homepage. In der Galerie zeige ich u.a. eine Aufnahme der Denkmallok von Euskirchen:

Bild

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lok seit einiger Zeit nicht mehr am Bahnhof steht. Kennt jemand den Verbleib der Lok?

Gruß aus dem Bergischen
Martin
"http://www.die-zugfolgestelle.de" - Eisenbahnfotos von 1983 bis heute ....

Nebenbahner
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Wo ist die Denkmallok geblieben?

Beitrag von Nebenbahner » Sonntag 6. November 2011, 19:42

Die Lok wurde vor dem Bahnhofsumbau versetzt. Jetzt steht sie auf dem unbefestigten Teil des P&R-Platzes.
An dieser Stelle kann allerdings von Denkmal keine Rede mehr sein. Es wäre wünschenswert, wenn die Lok wieder
umgesetzt wird.

Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“