Zugausfälle/Verspätung RE22
aldiator hat geschrieben:Naja, also da stimme ich nicht so ganz zu. Ich denke an den Komfort von n-Wagen bzw. 612 oder 628 wird auf unserer Strecke leider vorerst nichts mehr rankommen. Dafür wird zu sehr gespart.
Aber die Talents sind schon vom Komfort her wie Straßenbahnen. Man hört ständig Abrollgeräusche und die Sitze sind einfach nur zum kotzen. Schlechter kann es da nicht mehr wirklich werden.
Bei den Lint Fahrzeugen sind auch die Sitze wieder etwas anders angeordnet, was ich persönlich besser finde. Diese sollen wohl so angeordnet sein wie im 628er.
Was die Länge betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. Ich weiß eh noch nicht wie das funktionieren soll. Dann müssen noch mehr Züge eingesetzt werden, um die Leute von Euskirchen bzw. der Eifel in Richtung Köln zu bewegen.
Aber meine erste Erfahrugn mit Fahrzeugen von Lint fand ich so schlecht jetzt auch nciht. Das war dieses Jahr im Urlaub und mehr oder weniger unerwartet ein paar KM mit einem solchen Triebwagen gefahren (weiß leider nciht mehr welcher und wo). Mein erster Eindruck fand ich nciht schlecht. Ich fand diese zum einen im Innenraum sehr leise und auch diese Sitze wesentlich besser.
Aber wir sollten das Thema vielleicht eher woanders aufgreifen und nicht in diesem Beitrag hier. Hier geht es ja nur um Verspätungen der RE22 (RE12 und RB24).
Aber dann noch was zum Thema. Heute war die Bahn pünktlich und auch gestern Nachmittag das gleiche.
Ich selber fahre hin und wieder mit dem Lint von Hagen richtung Fröndenberg. Meine Erfahrungen sind aber folgende:
- den Lint finde ich persönlich etwas laut
- über Komfort läßt sich streiten. Meiner Meinung sind die Sitze genau so unbequem wie im Talent
- Die Beschleunigung des Lints finde ich wesentlich stärker als wie des Talent
wie die Ausstattung der Lint´s wirklich sein wird, läßt sich nach meiner meinung erst Beurteilen wenn die dinger wirklich auf der Eifelstrecke unterwegs sind.
Gruß Metzelyeti