Zugausfälle/Verspätung RE22
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Freitag, 21.10.2011:
SEV zwischen Mechernich und Kall.
Aushang in den Talenten: Fahrtzeitverlängerung von 30 Minuten.
Fahrgast denkt: Aha, fahre ich 17:21 Uhr ab Köln Hbf. und kriege in Kall wenigstens den Verstärker um 18:45 Uhr gen Gerolstein.
Fahrgast hört in Mechernich: In Kall besteht Anschluss. Fahrgast fühlt sich bestätigt.
Ankunft in Kall und Enttäuschung: Der Verstärker um 18:45 Uhr fällt aus.
Moment, da kommt doch ein Zug aus Gerolstein und wendet in Kall?
Richtig, aber ohne Einheit für den 18:45Uhr. Weiterfahrt nach weiteren 30 Minuten verlorener Lebenszeit.
Der Fahrgast flucht und ist auf die Bahn böse.
Fahrgast weiß nicht, dass es Besteller gibt, die eigentlich viel Geld für den SPNV zahlen und auf deren Qualität achten sollen. Und warum antwortet der Besteller nicht einmal zum Thema "Lokführermangel" auf der Eifelstrecke?
Würde er, würde er wahrscheinlich auch fluchen: Über eine Politik, die ihm viel zu wenig Geld gibt.
Und was Fahrgast auch nicht weiß: Diese Bahn erhielt eben erst einen neuen Langfristvertrag. Denn für das vorgesehene Budget der Ausschreibung wollte gleich gar keiner fahren.
Das Ende von der Geschicht? Es ist der Fahrgast, der spricht - aber viel zu wenig mit der Politik.
Jeder kriegt, was er verdient?
Euer M&M
SEV zwischen Mechernich und Kall.
Aushang in den Talenten: Fahrtzeitverlängerung von 30 Minuten.
Fahrgast denkt: Aha, fahre ich 17:21 Uhr ab Köln Hbf. und kriege in Kall wenigstens den Verstärker um 18:45 Uhr gen Gerolstein.
Fahrgast hört in Mechernich: In Kall besteht Anschluss. Fahrgast fühlt sich bestätigt.
Ankunft in Kall und Enttäuschung: Der Verstärker um 18:45 Uhr fällt aus.
Moment, da kommt doch ein Zug aus Gerolstein und wendet in Kall?
Richtig, aber ohne Einheit für den 18:45Uhr. Weiterfahrt nach weiteren 30 Minuten verlorener Lebenszeit.
Der Fahrgast flucht und ist auf die Bahn böse.
Fahrgast weiß nicht, dass es Besteller gibt, die eigentlich viel Geld für den SPNV zahlen und auf deren Qualität achten sollen. Und warum antwortet der Besteller nicht einmal zum Thema "Lokführermangel" auf der Eifelstrecke?
Würde er, würde er wahrscheinlich auch fluchen: Über eine Politik, die ihm viel zu wenig Geld gibt.
Und was Fahrgast auch nicht weiß: Diese Bahn erhielt eben erst einen neuen Langfristvertrag. Denn für das vorgesehene Budget der Ausschreibung wollte gleich gar keiner fahren.
Das Ende von der Geschicht? Es ist der Fahrgast, der spricht - aber viel zu wenig mit der Politik.
Jeder kriegt, was er verdient?
Euer M&M
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Noch jemand der es merkt, Meine volle Zustimmung!
KPO9
KPO9
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
M&M hat geschrieben:Der Fahrgast flucht und ist auf die Bahn böse.
Deswegen waren heute in Mechernicht 2 Mitarbeiter von DB Sicherheit
MFG
Markus
Markus
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Ist zwar kein RE22 aber egal, RB24 von Köln nach Kall heute 40 Minuten verspätung!!!! Warum kann das passieren?
MFG
Markus
Markus
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Weil die Talents "scheiße" sind. Ganz einfach. War letztens (seit der Baustelle in Strempt) auch wieder ein Problem gewesen. "Schaden am Triebfahrzeug", ist dann wohl noch was länger in Mechernich geblieben und nicht nach Euskirchen gefahren.
Aber wird ja 2013 besser mit den Triebwagen, kommen ja neue Wagen zum Glück. Ich hoffe die haben einen ähnlichen Komfort wie die Triebwagen 612 / 628 bzw. die guten alten n-Wagen.
Aber wird ja 2013 besser mit den Triebwagen, kommen ja neue Wagen zum Glück. Ich hoffe die haben einen ähnlichen Komfort wie die Triebwagen 612 / 628 bzw. die guten alten n-Wagen.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Alles was nicht gewartet werden soll oder darf ist sch.... So kann oder wird es auch den neuen Fahrzeugen ergehen.
Und wenn man, so wie jetzt während den Bauarbeiten noch zusätzlich am Fahrzeugeinsatz spart um den Gewinn weiter zu optimieren, dann wird sich auch nichts ändern.
Und wenn man, so wie jetzt während den Bauarbeiten noch zusätzlich am Fahrzeugeinsatz spart um den Gewinn weiter zu optimieren, dann wird sich auch nichts ändern.
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
2013 kommt richtige sch***. Da kommen Alstom Coradia LINT Triebwagen.Von der Größe wie der 643 und von der beschleunigung genau das selbe.Komfort gleich 0. Wir werden die Talents schon vermissen
MFG
Markus
Markus
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Die LINT Züge die wir bekommen sind aber schon etwas größer als der 643, sogar größer als der 644!
"Unsere" LINT Züge müssen aber erst noch gebaut werden, da wir größere Züge bekommen als die, die bisher in Deutschland im Einsatz sind.
"Unsere" LINT Züge müssen aber erst noch gebaut werden, da wir größere Züge bekommen als die, die bisher in Deutschland im Einsatz sind.
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Naja, also da stimme ich nicht so ganz zu. Ich denke an den Komfort von n-Wagen bzw. 612 oder 628 wird auf unserer Strecke leider vorerst nichts mehr rankommen. Dafür wird zu sehr gespart.
Aber die Talents sind schon vom Komfort her wie Straßenbahnen. Man hört ständig Abrollgeräusche und die Sitze sind einfach nur zum kotzen. Schlechter kann es da nicht mehr wirklich werden.
Bei den Lint Fahrzeugen sind auch die Sitze wieder etwas anders angeordnet, was ich persönlich besser finde. Diese sollen wohl so angeordnet sein wie im 628er.
Was die Länge betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. Ich weiß eh noch nicht wie das funktionieren soll. Dann müssen noch mehr Züge eingesetzt werden, um die Leute von Euskirchen bzw. der Eifel in Richtung Köln zu bewegen.
Aber meine erste Erfahrugn mit Fahrzeugen von Lint fand ich so schlecht jetzt auch nciht. Das war dieses Jahr im Urlaub und mehr oder weniger unerwartet ein paar KM mit einem solchen Triebwagen gefahren (weiß leider nciht mehr welcher und wo). Mein erster Eindruck fand ich nciht schlecht. Ich fand diese zum einen im Innenraum sehr leise und auch diese Sitze wesentlich besser.
Aber wir sollten das Thema vielleicht eher woanders aufgreifen und nicht in diesem Beitrag hier. Hier geht es ja nur um Verspätungen der RE22 (RE12 und RB24).
Aber dann noch was zum Thema. Heute war die Bahn pünktlich und auch gestern Nachmittag das gleiche.
Aber die Talents sind schon vom Komfort her wie Straßenbahnen. Man hört ständig Abrollgeräusche und die Sitze sind einfach nur zum kotzen. Schlechter kann es da nicht mehr wirklich werden.
Bei den Lint Fahrzeugen sind auch die Sitze wieder etwas anders angeordnet, was ich persönlich besser finde. Diese sollen wohl so angeordnet sein wie im 628er.
Was die Länge betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. Ich weiß eh noch nicht wie das funktionieren soll. Dann müssen noch mehr Züge eingesetzt werden, um die Leute von Euskirchen bzw. der Eifel in Richtung Köln zu bewegen.
Aber meine erste Erfahrugn mit Fahrzeugen von Lint fand ich so schlecht jetzt auch nciht. Das war dieses Jahr im Urlaub und mehr oder weniger unerwartet ein paar KM mit einem solchen Triebwagen gefahren (weiß leider nciht mehr welcher und wo). Mein erster Eindruck fand ich nciht schlecht. Ich fand diese zum einen im Innenraum sehr leise und auch diese Sitze wesentlich besser.
Aber wir sollten das Thema vielleicht eher woanders aufgreifen und nicht in diesem Beitrag hier. Hier geht es ja nur um Verspätungen der RE22 (RE12 und RB24).
Aber dann noch was zum Thema. Heute war die Bahn pünktlich und auch gestern Nachmittag das gleiche.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Es werden WENIGER Züge gebraucht als bisher an Talenten, ihr dürft nicht die bisher bekannten LINT Züge heranziehen.
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Ja!
Man sollte sich das mal anschauen:
Zweiteiliger Lint: 54 Meter
Dreiteiliger Lint: 81 Meter
Zweiteiliger Talent: 35 Meter (euregiobahn)
Dreiteiliger Talent: 50 Meter
Man sieht: Der längste Talent ist noch ~4 Meter kleiner als der kurze Lint.
Dann schaut man sich mal an, wie man kuppeln will:
Jetzt (Voreifelbahn):
644 (50m, 160 Sitzplätze) + 644 (50m, 160 Sitzplätze) = 100m und ~320 Sitzplätze
Zukunft:
Dreiteiliger Lint (81m, 300 Sitzplätze) + Zweiteiliger Lint (54m, 180 Sitzplätze) = 135m und 480 Sitzplätze
Und die Sitze sind genauso wie in den Bussen die Sache des Bestellers.
Ich freue mich auf die Lints.
Denn schlimmer kann es nach den Talenten sowieso nicht mehr kommen und wenn, dann haben wir wenigstens mehr Platz in den Zügen .
Grüße
Daniel
Man sollte sich das mal anschauen:
Zweiteiliger Lint: 54 Meter
Dreiteiliger Lint: 81 Meter
Zweiteiliger Talent: 35 Meter (euregiobahn)
Dreiteiliger Talent: 50 Meter
Man sieht: Der längste Talent ist noch ~4 Meter kleiner als der kurze Lint.
Dann schaut man sich mal an, wie man kuppeln will:
Jetzt (Voreifelbahn):
644 (50m, 160 Sitzplätze) + 644 (50m, 160 Sitzplätze) = 100m und ~320 Sitzplätze
Zukunft:
Dreiteiliger Lint (81m, 300 Sitzplätze) + Zweiteiliger Lint (54m, 180 Sitzplätze) = 135m und 480 Sitzplätze
Und die Sitze sind genauso wie in den Bussen die Sache des Bestellers.
Ich freue mich auf die Lints.
Denn schlimmer kann es nach den Talenten sowieso nicht mehr kommen und wenn, dann haben wir wenigstens mehr Platz in den Zügen .
Grüße
Daniel
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
es gibt hierfür schon ein anderes Thema. Am besten dort einfügen.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Heute Nachmittag gegen 15:30Uhr sagte der FDL in Kall das der Zug von Trier nach Köln und der von Köln nach Köln aussfallen würde, weiß einer warum???
MFG
Markus
Markus
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Guten Abend,
auch wenn es einige es hier nicht gerne sehen, sollte diese Diskussion wieder weitergeführt werden. Heute gab es diverse Ausfälle. Habe dazu im Forum der Voreifelbahn bereits etwas geschrieben.
Gruß und schönes Wochenende
aldiator
auch wenn es einige es hier nicht gerne sehen, sollte diese Diskussion wieder weitergeführt werden. Heute gab es diverse Ausfälle. Habe dazu im Forum der Voreifelbahn bereits etwas geschrieben.
Wie bereits im anderen Forum geschrieben, würde ich gerne wissen, warum "mal wieder" Züge ausfallen.Guten Abend,
Heute gab es auch "wieder" einiges an Chaos:
Auf unserer Strecke gab es wohl eine Weichenstörung am Bonner Güterbahnhof.
RB 11642 (Bonn ab 13:17; bin ich auch mit gefahren) stand etwa 10 Minuten dort und danach ging es erst nach Duisdorf weiter. Dort wurde der Gegenzug (kam pünktlich in Bonn HBf an) passiert und die Ankunft in Euskirchen war mit einer Verspätung von etwa 9 Minuten um 14:05. Der RE nach Trier war bereits abgefahren und der RE nach Köln hatte laut DB Navigator 10 Minuten Verspätung und kam etwa zeitgleich an.
Ebenfalls sind auf der Eifelstrecke heute Morgen RB11416 (Gerolstein>Euskirchen- ab 7:30>Köln) und RE10175 (Köln>Euskirchen ab 13:00>Trier) ersatzlos ausgefallen. RE 12083 (Köln>Euskirchen ab 14:00>Trier) hat dafür zwischen Kall und Gerolstein an jeder "Milchkanne" gehalten.
Der Grund für die Ausfälle auf der Eifelstrecke ist am von mir vermuteten Triebwagenmangel. Ich nehme an, dass mal wieder nicht genügend Talents zur Verfügung stehen, da heute auf der Eifelstrecke teilweise mit kleinerer Kapazität gefahren wurde (RB 11410 hatte heute Morgen 2 statt 3 Einheiten nach Köln Abfahrt KEU:6:30).
Hat einer von euch genaue Informationen erhalten, warum mal wieder soviel ausfällt?
Gruß und schönes Wochenende
aldiator
Gruß und schönes Wochenende
aldiator
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Zugausfälle/Verspätung RE22
Ich finde, wenn Deine Vermutung Fahrzeugmangel stimmt, wenn es sich auf der Eifel also tatsächlich nicht um eine unglückliche Häufung von technischen Störungen gehandelt haben sollte, dann ist das schlicht eine Unverschämtheit vom Betreiber. Ich kann das kaum glauben, dass nun abermals an einem einzigen Tag eine derartige Häufung von Ausfällen und Teilausfällen vorkommen soll (die schon ein einziger Fahrgast berichtet). Ja, ich spreche hier schon von Häufung, wenn der Betreiber offenbar über den Tag verteilt in beiden Richtungen nicht in der Lage war, den Fahrplan durchzuführen, weil das schlicht mangelhaft ist.aldiator hat geschrieben:Ebenfalls sind auf der Eifelstrecke heute Morgen RB11416 (Gerolstein>Euskirchen- ab 7:30>Köln) und RE10175 (Köln>Euskirchen ab 13:00>Trier) ersatzlos ausgefallen. RE 12083 (Köln>Euskirchen ab 14:00>Trier) hat dafür zwischen Kall und Gerolstein an jeder "Milchkanne" gehalten.
Der Grund für die Ausfälle auf der Eifelstrecke ist am von mir vermuteten Triebwagenmangel. Ich nehme an, dass mal wieder nicht genügend Talents zur Verfügung stehen, da heute auf der Eifelstrecke teilweise mit kleinerer Kapazität gefahren wurde (RB 11410 hatte heute Morgen 2 statt 3 Einheiten nach Köln Abfahrt KEU:6:30).
Meine Laune bessert sich auch nicht dadurch, wenn ich z.B. im V160-Forum lese, dass 218 360 unverrichteter Dinge wieder nach Mühldorf zurückgekehrt sein soll, während man bei uns offenbar mittlerweile alles brauchen könnte, was fahren kann.