Alltagsbetrieb südlich von Gerolstein

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Alltagsbetrieb südlich von Gerolstein

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

der Weg zum Kurzurlaub in Emmelshausen am letzten Wochenende bot Gelegenheit, im "Vorbeifahren" die Kamera auf die Eifelbahn zu halten.

In St-Thomas kam ich zeitgleich mit dem 628 an, was nur einen Nachschuß erlaubte.

Bild


In Kyllburg begegnete mir eine 612-Garnitur aus Trier, die sich zumindest optisch bei der Ausfahrt wie ein Neitech-Zug verhielt, kurze Zeit später kam ein Talent aus Richtung Gerolstein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Rückweg am Montag führte über Kordel und Speicher. Die Eifelbahn bietet, wie hier in Kordel, noch solche Relikte am Gleis, die wohl im Zuge konsequenter Modernisierung verschwinden werden. Es fällt auch auf vielen Bahnhöfen auf, dass die Farbgebung von DB-Schildern und Hinweistafeln aus verschiedenen Farbepochen stammen.

Bild


Auch hier ergab sich in kurzem zeitlichen Abstand die Möglichkeit, zwei Züge zu fotografieren.

Bild

Bild

Bild

Bild


In Speicher gab es eher ungünstige Lichtverhältnisse.

Bild

Bild


Trotz des eher eintönigen Fahrzeugparks hat die Eifelbahn gerade im beginnenden Herbst wunderbare Fotomotive zu bieten.


schönen Abend wünscht Franz-Josef
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Alltagsbetrieb südlich von Gerolstein

Beitrag von rrobby »

Schöne Fotos!!
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“