gestern, zwischen Dahlem und Urft (und das EG von Dahlem)

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

gestern, zwischen Dahlem und Urft (und das EG von Dahlem)

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

der kleine Wandertag im Urfttal führte zuerst nach Dahlem, Das EG stand noch, die Fensterbleche waren entfernt, jemand hatte noch den Schriftzug auf der Wand "gesichert", wie mir ein Anwohner erzählte. Die Bilder sprechen mehr als Worte über den Zustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zwischen Blankenheim-Wald und Nettersheim gab es einige Zugbegegnungen:

Bild

Bild


Nettersheim:

Bild

Bild

Bild


Zwischen Urft und Nettersheim:

Bild

Bild


Urft:

Bild

Bild


mit der Bahn ging es zurück nach Blankenheim:

Bild

Bild


Abends überwog die Neugier, es zog mich nochmal nach Dahlem. Das Gebäude stand noch, man hatte inzwischen Bauzäune aufgestellt:

Bild

Bild


Diese Fotos sind das unspektakuläre, alltägliche Beiwerk eines schönen Wandertages, aber ich kann mir vorstellen, dass in wenigen Jahren Talent und 628 aus der Eifel verschwunden sind, spätestens dann wird man sich daran erfreuen.

schönen Sonntag wünscht Franz-Josef
Zuletzt geändert von locotracteur am Mittwoch 28. September 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: gestern, zwischen Dahlem und Urft

Beitrag von 212 096 »

Hallo Franz - Josef,

vielen Dank für diese schöne Fotodokumentation!

Gruß Peter
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: gestern, zwischen Dahlem und Urft

Beitrag von bluesbrother »

Danke für den Wander-Tipp. Das werde ich für das nächste Frühjahr mit unserer Gruppe mal in die Planung nehmen.
Gruß aus der Nordeifel!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: gestern, zwischen Dahlem und Urft

Beitrag von MaRo »

WOW sehr schöne Bilder
MFG
Markus
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: gestern, zwischen Dahlem und Urft

Beitrag von Lupushortus »

Schöne, wenn auch traurige Bilder. Sagen wir zum Abschied leise Servus!
Diese Fotos sind das unspektakuläre, alltägliche Beiwerk eines schönen Wandertages, aber ich kann mir vorstellen, dass in wenigen Jahren Talent und 628 aus der Eifel verschwunden sind, spätestens dann wird man sich daran erfreuen.
Auf jeden Fall!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“