RE 30 minuten verspätung

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

RE 30 minuten verspätung

Beitrag von MaRo »

Hallo zusammen,
weiß einer warum der RE um 13.42Uhr von Trier nach Köln(in Kall) 30 minuten verspätung hatte?
MFG
Markus
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: RE 30 minuten verspätung

Beitrag von Big Steve »

Keine Ahnung, ich kann nur sagen das es gestern den ganzen Tag Verspätungen von bis zu 45 Minuten gab und auch heute gehtes so weiter wie gestern. Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen.
Gibt es derzeit irgendwelche betrieblichen Probleme?
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: RE 30 minuten verspätung

Beitrag von MaRo »

:shock: Huch...

Naja eine plausible erklären wäre ja wenn wegen des Sturms ein paar Baume im gleis liegen würden.
MFG
Markus
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: RE 30 minuten verspätung

Beitrag von Big Steve »

Bäume werden es wohl nicht gewesen sein, weil zwischendurch auch immer mal einzelne Züge pünktlich waren.
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: RE 30 minuten verspätung

Beitrag von MaRo »

Achso ok...
MFG
Markus
Michael Heinzel
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: RE 30 minuten verspätung

Beitrag von Michael Heinzel »

Der Grund für die Verspätung war in erster Linie die verstopfte Toilette nach starker Frequentierung durch einen Kegelklub und darüber hinaus der witterungsbedingt starke Andrang von Fahrradfahrern. Nachdem sich in Nettersheim bereits die ersten Pinkler auf dem Bahnsteig entleert hatten, wurde dann angekündigt, dass der Zug aufgrund einer Störung der Toilettenanlage in Mechernich einen längeren Aufenthalt einlegen würde und sich die Toiletten dort vermutlich im Bahnhofsgebäude befänden (Originalton). Während die Männer teilweise wieder die Außenwand des Bahnhofs mitbenutzten, diskutierten die Frauen bis zum Schluss, ob man denn unter diesen Umständen als Frau auch mal auf die Herrentoilette gehen könnte. Soweit ich das noch mitbekommen habe, war es aber wohl bei keiner so pressierlich, dass man zu dieser ultima ratio gegriffen hätte. Danach wurden jedenfalls die restlichen drei Kästen Bitburger bis Köln noch leer gemacht. -
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: RE 30 minuten verspätung

Beitrag von MaRo »

:lol:
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“