Seite 1 von 1

Historisches Foto Mechernich?

Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2011, 11:35
von mediapark
Die Eisenbahnstiftung zeigt ein interessantes historisches Bild, das vermutlich in Mechernich aufgenommen worden ist. Kann das jemand (von den älteren Lesern :wink:) bestätigen und weiß, wo in Mechernich das gewesen ist? Die Bauart der Gebäude ist ja nicht ganz alltäglich.

Falls der Link später mal nicht mehr funktioniert, einfach auf der Website in der Suche "Mechernich" eingeben.

Re: Historisches Foto Mechernich?

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 17:27
von MaRo
Nein, wie man unten lesen kann ist dieses Foto in Laufach aufgenommen worden.

Re: Historisches Foto Mechernich?

Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 17:57
von Regiosprinter
Hallo zusammen,

ich denke, "mediapark" meint dieses Bild:

http://www.eisenbahnstiftung.de/bg/?act ... Mechernich

Viele Grüße

Regiosprinter

Re: Historisches Foto Mechernich?

Verfasst: Mittwoch 30. November 2011, 18:27
von bluesbrother
Kann ich bestätigen. Dieses Bild ist im alten Bleibergwerk in Mechernich südwestlich oberhalb des Bahnhofes aufgenommen worden. Wo diese Verladeanlage genau war und welche Aufgabe die Türme hatten, kann ich wohl nicht sagen.

Re: Historisches Foto Mechernich?

Verfasst: Mittwoch 30. November 2011, 18:48
von MaRo
Aso...