Historisches Foto Mechernich?

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
mediapark
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Historisches Foto Mechernich?

Beitrag von mediapark » Mittwoch 18. Mai 2011, 11:35

Die Eisenbahnstiftung zeigt ein interessantes historisches Bild, das vermutlich in Mechernich aufgenommen worden ist. Kann das jemand (von den älteren Lesern :wink:) bestätigen und weiß, wo in Mechernich das gewesen ist? Die Bauart der Gebäude ist ja nicht ganz alltäglich.

Falls der Link später mal nicht mehr funktioniert, einfach auf der Website in der Suche "Mechernich" eingeben.

MaRo
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Historisches Foto Mechernich?

Beitrag von MaRo » Dienstag 29. November 2011, 17:27

Nein, wie man unten lesen kann ist dieses Foto in Laufach aufgenommen worden.
MFG
Markus

Regiosprinter
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. September 2005, 21:03
Wohnort: Jülich

Re: Historisches Foto Mechernich?

Beitrag von Regiosprinter » Dienstag 29. November 2011, 17:57

Hallo zusammen,

ich denke, "mediapark" meint dieses Bild:

http://www.eisenbahnstiftung.de/bg/?act ... Mechernich

Viele Grüße

Regiosprinter

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2170
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Historisches Foto Mechernich?

Beitrag von bluesbrother » Mittwoch 30. November 2011, 18:27

Kann ich bestätigen. Dieses Bild ist im alten Bleibergwerk in Mechernich südwestlich oberhalb des Bahnhofes aufgenommen worden. Wo diese Verladeanlage genau war und welche Aufgabe die Türme hatten, kann ich wohl nicht sagen.
Gruß aus der Nordeifel!

MaRo
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Historisches Foto Mechernich?

Beitrag von MaRo » Mittwoch 30. November 2011, 18:48

Aso...
MFG
Markus

Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“