Dreister Diebstahl

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Dreister Diebstahl

Beitrag von Eifelbahner »

Heute um 17 Uhr kam es Euskirchen auf Gleis 1 zu einem dreisten und unglaublichen Diebstahl.

Dort hielt der RE10179 Richtung Gerolstein/Trier. Die Fahrgäste waren gerade am Aussteigen und ich kam vom Bonner Zug von Gleis 3 zum Gleis 1 hoch. Neben mir erschien ein Fahrradfahrer, der eiligst sein Fahrrad an das Geländer "warf" und in den Zug in die zweite Einheit einstieg. Aber er suchte keinen Sitzplatz, sondern gab sich direkt an sein Werk.

Einige VT644er besitzen im Eingangbereich Teppiche und genau auf diese hatte es der Täter abgesehen. Obwohl im Eingangsbereich Fahrgäste auf den Klappsitzen saßen, zog er in windeseile den Teppich den Fahrgästen unter den Füßen weg, rollte diesen schnell ein und begab sich zum nächsten, dort das gleiche. Das ganze ging mit einer Schnelligkeit vor sich, die man kaum beschreiben kann. Ich war gerade auf dem Weg zur ersten Einheit und sah das ganze, war aber irgendwie schockiert und blockiert und niemand hat irgendetwas ersichtliches gemacht um den Täter an dieser idiotischen Tat zu hindern. Ich konnte jedenfalls nichts davon sehen. Als ich einstieg, sah ich von weitem, dass der Teppichtäter mit mindestens zwei Teppichen und seinem Fahrrad das Weite suchte.

Da fragt man sich, was das soll und was jemand damit anfangen möchte. Ich dachte nur, wenn der Täter es nicht nur auf Teppiche abgesehen hätte, dann könnte auf die gleiche Art und Weise auch schnell mal einige Taschen auf den Ablagen verschwinden.

Der Täter war so um die 20 Jahre alt, ca. 170-175cm groß, mit einer Kappe und dunkler Jacke begleidet. Sein Fahrrad war ein Mountainbike in schwarzsilberner Lackierung. Da ich den Jugendlichen nur von hinten gesehen habe, kann ich nichts zum Gesicht sagen. Es ging wie gesagt alles so schnell und präzise, als ob derjenige das geplant oder vielleicht schon öfters gemacht hätte.
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Dreister Diebstahl

Beitrag von Matty »

Hallo
ich denke da hilft nur eines: aufpassen und bei der nächsten Beobachtung -> §§ 127 I StPO und 229 BGB. Allerdings besser vorher Abschätzen ob dies erfolgreich sein könnte.
schönen Gruß
Matty
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Dreister Diebstahl

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo zusammen!

Vielleicht gehst du morgen mal zum Reisezentrum und erzählst den Damen, was da passiert ist und die sollen mal die 3-S Zentrale in Köln anrufen.

Seid einiger Zeit hängt eine Kamera an der Überdachung von Gleis 1 und die 3-S könne auf den Video´s mal nachsehen, ob die den Kerl erkennen!

Die Teppiche sind alle mit nem Aufdruck www.cws.de gekennzeichnet und haben auch eine Registrierungsnummer. Daran kann CWS erkennen, wem sie den Teppich vermietet haben.
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“