Zugausfälle am Sontagabend

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Zugausfälle am Sontagabend

Beitrag von Matty »

Hallo Leute
Habe gerade beim Schneeräumen vom nahen Bahnhof in Mürlenbach die Durchsage gehört:
" Zug xyz hat aufgrund einer Weichenstörung auf unbestimmte Zeit Verspätung. Wir bitten...."
Weis einer näheres? Welche Weiche war den da gestört?

Schönen gruß
Matty
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Zugausfälle am Sontagabend

Beitrag von scotti »

Also ich habe eben im RIS gelesen das eine Weiche in Kordel gestört war und dadurch einiges an verspätungen zusammenkamen

Ein anderer Zug hatte 120 min + aufgrund Tfz schaden
Benutzeravatar
Addiii
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:35

Re: Zugausfälle am Sontagabend

Beitrag von Addiii »

Kann das an vereisten Weichen liegen? Die Weichenheizungen sind ja, wenn überhaupt noch vorhanden, nicht immer zuverlässig ...
Holger Bernard
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 11:23
Wohnort: Birresborn
Kontaktdaten:

Re: Zugausfälle am Sontagabend

Beitrag von Holger Bernard »

Guten morgen zusammen,

ich bin heute morgen um 5:35 an der Lissinger Kläranlage vorbei gefahren. Dort stand hinter der Kläranlage im Wald die ? RB12703 ?.
Weis jemand warum der da stand?

Gruß
Holger
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Zugausfälle am Sontagabend

Beitrag von scotti »

Gerade steht im RIS (12:49 Uhr) ( Euskirchen)

Witterungsbedingte Störung: In der Region Rheinland-Pfalz kommt es derzeit zu großen Verspätungen.


RE 12078 Trier- Köln ca. 50 min Später ( Witterungsbedingte Störung)
RB 11638 Bonn- Euskirchen ca. 15 min später
RE 10182 Trier- Köln ca. 5 min später (Verspätete bereitstellung)
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Zugausfälle am Sontagabend

Beitrag von Matty »

Hallo
Habe heute Morgen in Jünkerath gesehen das einige Züge nicht über die normalerweise benutzten Gleise gefahren sind. War das wegen der verspätungen heut morgen oder war da auch eine Weiche eingefroren.
Die Weiche in Kordel kann ja eigentlich nur die Richtung Gerolstein gewesen sein.
Der zug gestern abend war scheinbar auch nicht der Einzigste der ausfiel.
Schönen Gruß
Matty
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“