Fahrzeiten RE 11418 und RE 11422

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Sonne
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 11:30

Fahrzeiten RE 11418 und RE 11422

Beitrag von Sonne »

Hi,

ich pendle täglich von Köln nach Euskirchen und zurück (und räkle mich auf den freien Plätzen :mrgreen: ). Dabei wundere ich mich schon seit längerem über die Fahrzeiten von zwei Rückfahrten und wollte mal die versammelten Fachleute fragen, ob jemand den Grund kennt:

Warum trödeln eigentlich die beiden Verstärker(Rück-)Fahrten RE 11418 und RE 11422 (als RE22) zw. EU und Weilerswist? Die könnten doch auch 5 Min später abfahren und im RE-Tempo alle weiteren Halte pünktlich erreichen und somit "echte" Zusatzfahrten darstellen (also ca. zur "Halbzeit" zwischen den Takt-RE/RB statt nur 6 min. nach dem RE).

Gruß
Klaus
Nebenbahner
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44

Re: Fahrzeiten RE 11418 und RE 11422

Beitrag von Nebenbahner »

Das ist eine berechtigte Frage! Genauso die Abfahrten von einigen RB's ab EU um xx:07. damit ist in Köln nämlich jeder venünftige Anschluss weg.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“